Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
BlueW
Jul 19 '05
Bin gerade am verzweifeln.
Muß den Schlauch von der Ladedruckanzeige in den Motorraum bringen.
Hab heute geschlagene 2 stunden vom Fußraum in den Motorraum nen weg gesucht und keinen gefunden.
Will nicht an der Lenksäule rausgehen.
Und wo schließ ich sie am besten an ohne verluste oder verfälschungen.
McGregory Driver
Jul 19 '05
Am vorderrad, die hintere Radkastenverdeckung abmachen.
Dort ist eine art Gummiversiegelung, wo bereits einige Kabeln entlang gehen.
Diese mußt du aufschneiden (am besten so klein wie möglich und dann von dem motorraum in den Fussraum durchschieben.
Don Driver
Jul 20 '05
Ich habe es damals so gemacht:
Schlauch durch die Tülle im linken Fußraum durchgeschoben, und ihn dann mit einem gebogenem Draht (Kleiderbügel zum Haken umfunktioniert) durch den Kotflügel in den Motorraum gezogen.
rikos Driver
Jul 20 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
Ich habe es damals so gemacht:
Schlauch durch die Tülle im linken Fußraum durchgeschoben, und ihn dann mit einem gebogenem Draht (Kleiderbügel zum Haken umfunktioniert) durch den Kotflügel in den Motorraum gezogen.

jep, genau so.
mitten durch diese gelbe gummidichtung und dann mit einem draht nach oben.

eddie Insider
Jul 28 '05
wir sind rechts durch den kotflügel gegangen !!!
Don Driver
Jul 30 '05
Original geschrieben von: eddie
wir sind rechts durch den kotflügel gegangen !!!

Naja. Es gibt sicher genügend Wege zum Motorraum.
Aber rechtsrum ist bestimmt 1 Meter Umweg.
Andi Driver
Jul 30 '05
Eddie meint rechts für den AVC-R Ladedruckanschluß. :grinning: