Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tieferlegen. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
Dec 7 '05
Hi.

Habt ihr allegar bei euch ein kompletes Fahrwerk oder auch nur Tieferlegungsfeder.


slawek.
SpeedUp Driver
Dec 7 '05
komplettes Fahrwerk: HKS Hipermax dampener II

Bin damit sehr zufrieden. Würde aber gerne mal ein TEIN versuchen.
RZTwinturbo Driver
Dec 7 '05
Hab TEIN Gewindefahrwerk ! Bin sehr sehr zufrieden.
Peter10654
Dec 7 '05
Hab TEIN oder sollte ich sagen hatte TEIN FELX im RX-7 !! SUUUUUUUUUUUUUUUPER !!

Hatte im BMW damals immer KW Gewinde aber das gibt es ja leider nicht für die Supra.

Im EVO ist das Bilstein PSS9 nicht zu schlagen.

Das sind meine Erfahrungen.

In der Supra kann ich leider noch nichts sagen, würde aber wahrscheinlich zum HKS zurückgreifen.


Gruß

Peter
SupraUK
Dec 7 '05
Und wie sieht es da mit Tüv aus bei einem TEIN gewindefahrwerk...
Oder tragt ihr das wie euere Spoiler und Auspüffe nicht ein?!? :unsicher:
Dexter
Dec 7 '05
Beim Spezial TÜV geht das schon...
Peter10654
Dec 7 '05
Falls du ein Auto aus Übersee kaufst, also UK, USA oder Japan ist das sowieso oftmals nicht so das große Problem. Weil einfach das Auto komplett abgenommen wird, so wie es ist.

Lautstärke und Abgase müssen eben passen (Was bei mir ja nicht der Fall ist)

Ansonsten geht das schon irgendwie mit ein bißchen Vitamin B.

Gruß

Peter
MrSupra Driver
Dec 7 '05
Ich habe Koni Stoßdämpfer und H&R Federn drin.Ist sehr hart aber trotzdem sehr gut zu fahren.
AustrianSupra Driver
Dec 8 '05
JIC Fahrewerk.....GEIL !
aemkej Driver
Mar 10 '06
In Deutschland ist das Angebot an Fahrwerken für die Supra ja recht rar. Wo z.B. bekommt man ein TEIN her?
RZTwinturbo Driver
Mar 10 '06
Hab auch das Tein Flex Sehr sehr geiles fahrwerk

www.tein.com
DZ1 Insider
Mar 10 '06
Original geschrieben von: SupraUK
Und wie sieht es da mit Tüv aus bei einem TEIN gewindefahrwerk...
Oder tragt ihr das wie euere Spoiler und Auspüffe nicht ein?!? :unsicher:



Hab Tein eingetragen auf meine Supra......
aemkej Driver
Mar 10 '06
Gut. Die Frage ist nun, woher ihr das Fahrwerk bezogen habt. Das Serienfahrwerk ist mir ein "wenig" zu hoch und in D findet man an sich nur H&R.

Tips?
Andi Driver
Mar 11 '06
Bei E-Bay gibts gerade Tieferlegungsfedern für 139 Euro.Hier die Nummer 8038226361,aber meistens sind ja ab einen bestimmten Alter auch die Stoßdämpfer schon undicht oder etwas weich sodas beides ausgetauscht werden sollte.
MfG
Andi
AustrianSupra Driver
Mar 11 '06
von Tieferlegungsfedern halt ich nix.....

Wenn, dann ordentlich = Fahrwerk
aemkej Driver
Mar 11 '06
Seh ich ganz genau so. Also muss was aus den Staaten her :wink:

Danke nochmals.
BlueW
Mar 12 '06
Auch wenn jetzt Steine nach mir geworfen werden.
ich hab das H&R und bin zufrieden.
ist zwar ein wenig hart aber dafür fahr ich nicht jeden tag.
Und die grenzen hab ich bei weitem noch nicht erreicht.
AustrianSupra Driver
Mar 14 '06
Original geschrieben von: Blue W
Auch wenn jetzt Steine nach mir geworfen werden.
ich hab das H&R und bin zufrieden.
ist zwar ein wenig hart aber dafür fahr ich nicht jeden tag.
Und die grenzen hab ich bei weitem noch nicht erreicht.


ich kann gerade keine Steine finden...hat schon wieder massig viel geschneit.... :grinning:

kowalski Driver
Mar 14 '06
Hmmmm ....
wüsste eigentlich nix Negatives über H&R ... wenn's gefällt ?!
Soll nur sehr hart sein.

Nix für mich -> alter Mann :grinning:
AustrianSupra Driver
Mar 14 '06
Original geschrieben von: kowalski
Hmmmm ....
wüsste eigentlich nix Negatives über H&R ... wenn's gefällt ?!
Soll nur sehr hart sein.

Nix für mich -> alter Mann :grinning:


nein, wems gefällt...is eh in Ordnung. :blush:

Aber ich hab´s gern wenn die Federspannung und die Fahrzeughöhe getrennt eintsllbar sind....so könnt ich hoch und hart, oder tief und weich fahren :grinning:........und das kanns eben nicht...

Pages: 1 2 »