Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zündaussetzer ???? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Flyingfinn
    Hi leutz,
    also ich hab folgendes Problem seit geraumer Zeit.

    Ich fahre so mit 1,3- 1,4 Bar so in der Gegend rum und dann überkommt es mich natürlich ab und an mal und scheuche das Gute Stück ein wenig.

    Ab und an gehts bis zum erbrechen gut und locker über 300 und an manchen Tagen ist es wie verhext, da hab ich Zündaussetzer wie irre.
    Ich dachte der benzindruck würde ggf, nicht reichen aber die Anzeige steht bei vollem Boost bei stabilen 4,5 Bar, so wie es auch sein sollte.
    Ergo gehe ich mal davon aus, das es Zündaussetzer sind.
    Wie lange halten bei so einer irre getunten Supra, eigentlich die HKS Zündkerzen?
    Ich hab alle mal rausgedreht und aussehen tun die gut, weder verrust noch weiss, noch irgendwas.
    Massekabel hab ich heute alle mal durchgetüddelt und angeschliffen und festgezogen.

    Es ist mal da und mal nicht.
    Ab und an passiert es beim beschleunigen bis 6K RPM und danach ists auf einmal alles wieder gut.
    Was mir mal aufgefallen ist, wenn ich stark beschleunige und mich mal verschalte (grins, ja es passiert) dann ist der Gang ja nicht drin und der Motor dreht dann hoch, wenn ich danach den gang dann wieder reinbuxiert hab, ist es zu 100% so, das er nicht richtig losrennt.

    Ich weiss echt nicht, wo ich noch suchen soll.
    Wenn einer Ideen hat und Tips oder Tricks, immer man raus.

    ModList von der Kiste hänge ich mal mit an:
    Engine:

    HKS T51r kai turbo kit, 71,5mm turbo with A/R 1.00
    HKS 3.5 \" downpipe
    HKS 60mm GT 1 wastegate
    HKS highgrade steinless steel Exhaust manifold
    Blitz highpower steelmech sus Filter
    Custom intake
    HKS SSQ blow off valve
    Blitz Supersound blowoffvalve
    HKS 264 cams intake and exhaust
    HKS sparkplugs
    Flexalite electric fans
    Blitz 4 row intercooler
    Trust 16 row Oilcooler
    Crower titanium spring and retainers
    Custom midpipe
    Greddy timingbelt
    Custom intake manifold( volume increased)
    Flowed and portet Head
    HKS 1.6mm headgasket
    ARP headstud bolts
    Unortodox camgears
    Powerhouseracing steel upper radiator pipe

    Fuel:

    Powerhouse stage 2 fuel kit
    Titan motorsports fuelrail
    850cc siemens injectors
    Dual walbro fuelpumps
    Aerofittings fuellines
    Aeromotive fuel pressure regulator

    Electronics:

    AEM engine mangement computer
    HKS EVC IV boostcontroller
    AEM widebandsensor
    HKS Twinpower
    Exide maxima gel battery

    Gruss
    Flyingfinn

    Oxwall Community Software