Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor SLD | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rudivogel Driver
Rudivogel Mai 19 '05
Hallo,
es hat doch bestimmt jemand ein SLD verbaut.
Gibt es verschiedene Anbieter, wie wird er angeschlossen, gibts ein Harnes oder müssen Kabel durchtrennt und mit welchen Problemen ist sonst noch zu rechnen? Fähige Liferanten würden mich auch interressieren.

Gruß Peter
vrs
vrs Mai 19 '05
Also soviel ich weis, ist es bei der MT etwas weniger aufwand als bei ner AT.
Und Falke hat es bei seiner AT gemacht...

Ich hatte mal ne seite, auf der das relativ gut beschrieben ist.. aber muss mal schauen ob ich die noch finde!

grz vrs

Don Driver
Don Mai 19 '05
Siehe hier: www.schwarzer-falke.de
(---> technical)
Rudivogel Driver
Rudivogel Mai 19 '05
Ich hab eine AT.
Kann auf der Seite von "Schwarzer-Falke" leider nichts öffnen.

Gruß Peter
Holgi Driver
Holgi Mai 19 '05
Falkes Seite läuft nur im Internet Explorer richtig, mit Mozilla/Firefox und Netscape habe ich auch Probleme...

Gruß
Holgi