Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleines Video mit Spielerei | Forum

Flyingfinn
Mai 18 '05
Hi,
ich dachte ich poste mal nen Link:

Spass muss sein
\"Ziel spiechern unter bitte\"

Hatte ich noch vom Sommer rumliegen...ICh finds ganz witzig.

Vorsicht bei ISDN Usern..ist so round about 45 MB.

Gruss
Flyingfinn
McGregory Driver
Mai 18 '05
Darf ich auch dein altes Burnout Video posten? :stuck_out_tongue:Das hast mir mal vor einem Jahr oder so geschickt..... der Hammer :sunglasses:
Flyingfinn
Mai 18 '05
Hi,
wenn Du es noch rumflattern hast?

Ich glaube das lag auf:
War es das????

ICh hab vom letzten Jahr Cannonball 2004 noch ein besseres.
Ich such das mal raus und leg das ab.

Gruss
Flyingfinn
McGregory Driver
Mai 19 '05
Nettes Video, aber warum ist die Warnanzeige an?
Flyingfinn
Mai 19 '05
Moinsen,
tja da fragst Du mich was.

Als ich den Motor in das Wägelchen eingebaut hatte, ist mir irgendwie die zeit davon gelaufen, weil das Auto bis zum September für den Cannonballrun ja fertig sein musste.

Na ja, Motor rein und innen alles fix zusammengeschustert und mit geschustert, meine ich auch geschustert.
AEM dran und Map rein, 4-5 Probeläufe und geschafft, er lief.
Warnlampe war zwar an aber who cares, mache ich halt später, hauptsache Motor läuft und schnell ist er *g*
So ists dann leider erstmal geblieben.
"Nichts hält länger als ein Provisorium" :wink:

Recht haste aber, da muss ich nochmal bei...Tactionskontrollampe, glimmt auch noch vor sich hin, da hatte ich einfach fix nen Tape rübergeklebt, weils mich nervet.

ICh denke an solche Feinheiten mache ich mich mal in 14 Tagen, wenn der Wagen wieder aus der Lackiererei ist.

Gruss
Flyingfinn
DZ1 Insider
Mai 19 '05
Scheißeeeee ist der schnell......
Welche Turbo ist drin????
WongFajHong Insider
Mai 19 '05
mit was soll ich das zweite video öffnen? oder welchen codec?
McGregory Driver
Mai 20 '05
Die 310 kmh hättest du ja noch locker überschreiten können. Hattest noch 1500 rpms bis du die 8er Grenze erreicht hättest. Was wären das dann? 350 ? :grinning:
Flyingfinn
Mai 20 '05
Moin Moin,
da wäre sicher noch was gegangen, problem war nur, da das in Frankreich war kam da ne Mautstation :grinning:

Da wars schlecht einfach so durchzubrettern.

Problem war ausserdem, das mir irgendwo ab Calais ein paar Kabel der Defi Anzeigen abgeraucht waren und ich keine EXT Temp mehr sehen konnte.
Da hab ich mir gedacht, übertreibs man nicht, immerhin muss dat jute Stück noch ein wenig halten.

Ich filme irgendwann mal TopSpeed ich denke aber das es wegen Drehzahlmangel so um 340 sein werden.
Zumindest, das was man auf dem tacho lesen kann, keine Ahnung was das wirklich dann ist.

So sieht der im Motorraum aus...Ist nen Singel Turbo HKS TR51

http://www.panic-brothers.de/mot.JPG

Gruss
Flyingfinn
McGregory Driver
Mai 24 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
mit was soll ich das zweite video öffnen? oder welchen codec?


Ahso. Try this.

[URL]www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/default_2.wmv[/URL]
Peter10654
Mai 24 '05
BOWWWWWWWWWW WOWWWWWWWWWWWW !!!

Verdammt und zugenäht !! Das ist ja .... ach ich find keine Worte... :wink::wink::flushed::flushed:

Sag mal... Flyingfinn

wo kommst du denn her ??? Deutschland ??

Ist sonst überhaupt ein TÜV drinnen bei so einem Monster?

Absoluter Respekt. Das haut mich echt um. Wie das Ding die 300 knackt ist wirklich beeindruckend.

Bitte mehr davon. VIEL VIEL mehr !!

Gruß

Peter
McGregory Driver
Mai 24 '05
Von DjParadise.

downloads.mkiv.de/vrs_vids/Supra-T78Turbo-320mh-Testfahrt.wmv

Zitat von Eddie: Wenn du einmal 300 gefahren bist, kommt dir 200 wie 100 vor :grinning:
Peter10654
Mai 24 '05
Ahhhhhhhhhhh !!! :grinning::grinning::grinning:GEIL GEIL GEIL !! :grinning::grinning::grinning:

Das ist wirklich suuuuuuuuuper !!!

Sag mal. Wie macht ihr das in good old germany mit dem TÜV?

Egal? oder gibt es Möglichkeiten.

Das haut mich echt um.

Würd am liebsten gleich aufrüsten... LOL

Gruß

Peter
WongFajHong Insider
Mai 24 '05
mit dem tüv würde mich auch interessieren, aber das kann auf normalem wege unmöglich koscher sein, ausser du bist mit der tochter des prüfers verheiratet :blush:
heftig, das ist mit sicherheit deutschlands härteste supra...
McGregory Driver
Mai 24 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
heftig, das ist mit sicherheit deutschlands härteste supra...

Sei dir da nicht alzu sicher :wink:Nicht jeder ist mit einer Cam ausgerüstet.

Es läßt sich alles Eintragen und somit legal fahren.
Man sollte dem Tüvprüfer aber schon zeigen, dass man weiß was man da hat.
Beziehungen sind aber auch nicht schlecht. :grinning:

Und nunja. Mit den original 330 PS erreicht man auch schon 270 km/h
Peter10654
Mai 24 '05
Eigentlich wäre mir das mit dem TÜV in dem Fall sowas von egal.

Ich hätte nur Angst vor der 2jährigen Untersuchung. Wie macht man denn dann sowas?

Das ist auch meinerseits die schnellste Beschleunigung die ich auf deutschen Straßen bisher gesehen habe.


Gruß

Peter
Flyingfinn
Mai 25 '05
Nabend,
TÜV, welch gartig Wort.

Drücken muss das...und nicht genehmigt sein :wink:

Ne mal ohne Flachs....auch ich hab da meine Not mit...aber ich denke...so ein bisschen geht in ordnung und weitestgehend, kann man ja DoLuck und Co eintragen lassen.
Klar muss man beim Tüv nicht mit nem offenen WasteGate vorfahren..nur wer sieht das schon bei ner Kontrolle.

Gruss
Flyingfinn
WongFajHong Insider
Mai 25 '05
hehe "so ein bisschen" geht ja auch, aber nicht 850 PS :blush:des kann man sich ja net mal theoretisch vorstellen...
Joe
Mai 29 '05
Hallo

ich bin neu hier in eurem Forum erstmal einen wunderschönen guten Tag. Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie bei mir, sind grade ca 35° Grad.

Erstmal ein großes Lob an denn Besitzer des schwarzen Supras. Ist ja eine wahnsinns Maschine. Dürfte man mal erfragen ob du in Deutschland wohnst. Und bei was für einer Leistung man sich da ca. bewegt bei deinen Supra.

MfG Andre
SpeedUp Driver
Mai 29 '05
@Flyingfinn

Sieht gut aus der Motorraum.
Sag mal, hast Du eine AT oder eine MT ?
Seiten: 1 2 »