Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Xenon | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Just2Fast Insider
Mai 4 '05
Hi Leute,

hat von euch schonmal jemand Xenon nachgerüstet ?
Ich meine echtes Xenon, nicht diese Xenon-Like Birnen oder irgendsoein ebay-scheiss.
Wäre mal interessant zu wissen, ob und wie sowas möglich ist und was das kostet.
Sowas sieht bei ner Supra bestimmt sehr gut aus.

Gruss
Stefan
Andi Driver
Mai 4 '05
DJDARADISE hat welche verbaut und eingetragen.Ich hatte auch ein Kit mit 6000 Kelvin,sah geil aus aber ein Starter ist nach einen Jahr verreckt und nun hab ich wieder die normalen +30 % heller Lampen drin.Allerdings ist bei den E-Bay Xenonkits von für 200 Euro alles mit bei was man braucht.Nur die automatische Höhenregulierung(liegt in der Garage/von Hella) und die Waschanlage fehlt.Was mich jedoch störte war die recht weite Ausleuchtung(Lichtdreieck)nach rechts,welche in Kurven den Gegenverkehr stark blendete.Stell dich mal vor eine Wand,auf den Lichtband ist je Scheinwerfer ein Lichtdreieck drauf.Mit den Xenon wird das sehr verstärkt.Es gibt ein Kit von MVP was das verhindert.Ich habs jedoch noch nicht gesehen,auserdem ist der Preis übel.
Gruß Andreas
Just2Fast Insider
Mai 5 '05
Hi Andi,

schönen Dank ! Hast mir schonmal weiter geholfen ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruss aus Bremen
Stefan
McGregory Driver
Mai 18 '05
Im Supraforums gibtes eine umfangreiche Installationsanleitung zu
supraforums.com/forum/showthread.php?t=282177