Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supras Gewicht | Forum

RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Apr 24 '05
Wieso ist die schweizer supra leichter als die deutsche supra?

Die schweizer mkiv targa version wiegt 1620Kg, und die Coupe version 1590Kg.
Die deutsche supra wiegt glaube ich 1705Kg und wen ich mich nicht teusche wiegt die englische supra noch weniger als die schweizer version.

Warum eigendlich kan mir das jeman erkleren???
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 24 '05
Hmm... eventuell ist bei der deutschen Version ein Fahrergewicht bereits eingerechnet und bei der CH nicht. Zudem hat die CH-Version im Normalfall keinen Heckspoiler und kein Aktivfrontspoiler-System !!

Also meine CH-Coupé, vollgetankt ohne Fahrer, mit Front- und Heckspoiler hatte ich mal mit 1610 Kg gewogen.

Dass die englische Version weniger wiegt kann auch durchaus sein. Denn die haben einige Teile nicht, welche die CH/D Supras haben (z.B. Diff. Kühler, etc.)
Dexter
Dexter Apr 24 '05
Wenn ich nur wüßte wo es hier in der Gegend ne Waage gibt dann würd ich meinen Hardtop RZ mal draufstellen. Der dürfte so ziemlich der leichteste von allen sein da kein Leder, keine Frontspoiler usw.
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 24 '05
@ D3xt3r

Hast Du keine Verbrennungsanlage in der Nähe ? Hier haben die meisten eine Fahrzeugwaage.
Dexter
Dexter Apr 24 '05
Nicht das ich wüßte. Und am Ende schieben die noch mein Baby in den Ofen :wink:
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 24 '05
Original geschrieben von: D3xt3r
Und am Ende schieben die noch mein Baby in den Ofen :wink:


Naja, bei dem Alter wäre das gut möglich :grinning:
Dexter
Dexter Apr 24 '05
Naja bin die Woche beim TÜV die Vollabnahme machen lassen vielleicht haben die ja ne Waage für LKW usw. da und dann werd ich mal schauen ob ich da drauf kann vollgetankt.
Don Driver
Don Apr 25 '05
Original geschrieben von: SpeedUp
Hmm... eventuell ist bei der deutschen Version ein Fahrergewicht bereits eingerechnet und bei der CH nicht.

Genau. In D sind 75 kg Fahrergewicht inkl..

McGregory Driver
McGregory Apr 25 '05
Im Fahrzeugschein steht 1690 kg Leergewicht, was ja ungefähr den Daten von RZtwini entsprechen würde :frage:
udo
udo Apr 25 '05
Original geschrieben von: McGregory
Im Fahrzeugschein steht 1690 kg Leergewicht, was ja ungefähr den Daten von RZtwini entsprechen würde :frage:


in deutschland sind in diesem leergewicht schon 75 kg eingerechnet.

ich war mal auf der waage mit meinem supra, vollgetankt, mit reichlich schwerer lala, targa, leder bestückt kam der auf 1650 kg wenn ich mich recht entsinne.

cu udo