Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eintragung Blitz Nür Spec-R | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
BillMorisson
Nov 13 '05
Hallo Leute,

da ich neu hier bin, habe ich mal eine Frage an euch. Viele von euch (ich meine die MKIV Besitzer aus good old germany) besitzen ja eine Nür Spec-R Auspuffanlage von Blitz, wie sieht es da mit der TÜV Abnahme aus, bekommt man die eingetragen? Wieviel db sound erzeugt die denn etwa wenn man den silencer drin hat (bei stock motoren)? Bekommt man bei einer evtl. Eintragung dann eine \"eingeschränkte\" Betriebserlaubnis wenn man die Anlage mit dem silencer betreibt, oder wie läuft das ab? Und 2.: Wo bekommt man die Anlage überhaupt her, jetzt wo GTN-Tuning dicht gemacht hat?

Für die antworten danke ich euch jetzt schon!

Bill Morisson
amenophis_IV
Nov 13 '05
bezüglich um an die anlage dran zu kommen :blush:melde dich mal beim Dexter der kann alles besorgen was mit tuning rund um die Supra zu tun hat :grinning:
c0c4in3
Nov 14 '05
Original geschrieben von: Bill Morisson
Hallo Leute,

da ich neu hier bin, habe ich mal eine Frage an euch. Viele von euch (ich meine die MKIV Besitzer aus good old germany) besitzen ja eine Nür Spec-R Auspuffanlage von Blitz, wie sieht es da mit der TÜV Abnahme aus, bekommt man die eingetragen? Wieviel db sound erzeugt die denn etwa wenn man den silencer drin hat (bei stock motoren)? Bekommt man bei einer evtl. Eintragung dann eine \"eingeschränkte\" Betriebserlaubnis wenn man die Anlage mit dem silencer betreibt, oder wie läuft das ab? Und 2.: Wo bekommt man die Anlage überhaupt her, jetzt wo GTN-Tuning dicht gemacht hat?

Für die antworten danke ich euch jetzt schon!

Bill Morisson


GTN Tuning hat Dicht gemacht? Wieso das denn?
Dexter
Nov 14 '05
Erst hat GTN Deutschland Insolvenz angemeldet und Aufgrund dessen anscheinend haben die Banken auch GTN Schweiz den Hahn zugedreht.

www.gtn.ch
BillMorisson
Nov 14 '05
Hi Leute, erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Tja, das mit GTN ist echt ein trauerfall, das war so ziehmlich der einzige tuning shop der richtig gute Ware hatte (man denke nur an dieses Assituning von D&W etc *würg*)! Aber die deutschen Kunden scheinen leider wohl noch nicht bereit zu sein für die "Real Japanese Performance" :angry:

@Dexter: Wo bbesorgst du denn die Sachen, importierst du die direkt aus Nippon oder iwe machst du das? Wenn ja, kannst du auch Stylingkits von Jun, Blitz oder RE-Amemya besorgen?

Noch mal zu meiner Frage: Wie sieht es mit der Eintragung der Blitz Nür SpecR aus?
Dexter
Nov 14 '05
Ich bin auch Händler und kriege meine Ware von verschiedenen Orten.

JUN, Blitz usw. natürlich auch alles. RE-A ist aber ein reiner RX-7 Tuner die haben keine Bodykits für die Supra.

Bodykits verkauf ich jedoch nur Originalprodukte und diese sind sehr teuer da der Versand oft nochmal soviel wie das Bodykit kostet.

Zur Eintragung hab ich dir ja ne PN geschrieben. Möglich ist es aber sicher nicht bei jedem Wald&Wiesen TÜV.
BillMorisson
Nov 14 '05
Hi Dexter, erstmal danke für die PN, habs jetzt erst gesehen. Leider bin ich bisher noch kein glücklicher Besitzer einer eignen MKIV, bin erst 20 und in der Ausbildung :angry:

Da ich aber seit vielen Jahren Extrem von Autos begeistert bin, speziell von den japanischen Sportwagen, will ich mir auf jeden Fall so ein Geschoss zulegen. Ich bin nicht so ein jugendlicher Tagträumer, der denkt dass er sich mal eben einen Skyline GT-R importiert und dann ganz easy auf 1200 PS aufmotzt etc., ich kenne die finanziellen Anstrengungen dahinter und weiss auch, dass man sehr viel Herzblut in so einen Wagen stecken muss!

Mein Traumwagen ist der Mazda RX-7, jedoch ist es bei diesem Auto noch schwieriger, an einen guten gebrauchten ran zu kommen, als realistischere Wahl sehe ich da eher die Supra MKIV, zumal diese nicht ganz so exotische Motorentechnik aufweist wie der 13B Wankel des RX-7 und die Vorbesitzer auch ohne Vorkenntnisse nicht viel falsch machen konnten.

Besitzt dein Shop auch eine Internetseite? Wenn ja, dann würde ich mich da gerne mal umsehen, in der Zukunft werde ich einen Professionellen Ansprechpartner in sachen Tuning gut gebrauchen können :wink:
Dexter
Nov 14 '05
www.boostshop.de

demnächst....
BlueW
Nov 14 '05
Schreib mal ne E-Mail an [EMAIL]Venomturbine@web.de[/EMAIL]
der kann dir was vom RX7 erzählen.
Starwind
Nov 15 '05
Mein Traumwagen ist der Mazda RX-7, jedoch ist es bei diesem Auto noch schwieriger, an einen guten gebrauchten ran zu kommen,


Der User Peter10654 hier im Forum verkauft seinen RX7. meld dich mal bei dem
BillMorisson
Nov 16 '05
Danke für den Tip Starwind, das werde ich machen!
Don Driver
Nov 17 '05
Original geschrieben von: Bill Morisson
...in der Zukunft werde ich einen Professionellen Ansprechpartner in sachen Tuning gut gebrauchen können :wink:


Ich muss zu diesem Thema mal was zum Besten geben:
Professionelle Tuner (mit Know-How, fachlicher Beratung, Werkstatt, Einbauservice, Support) sind nicht gleichzusetzen mit professionellen Internet-Shops!

Internet-Shops gibt's mittlerweise ja massig. Und genau so schnell verschwinden sie auch wieder. Siehe GTN. Wer also professionelle Hilfe zum "richtigen" Tuning benötigt, wendet sich meiner Meinung nach besser nicht an x-beliebige Internet-Shops, die nur Teile verscherbeln, sondern an einen Tuner, der sein Handwerk versteht. Letztlich bekommt man so mehr für sein Geld.
AustrianSupra Driver
Nov 17 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
...in der Zukunft werde ich einen Professionellen Ansprechpartner in sachen Tuning gut gebrauchen können :wink:


Ich muss zu diesem Thema mal was zum Besten geben:
Professionelle Tuner (mit Know-How, fachlicher Beratung, Werkstatt, Einbauservice, Support) sind nicht gleichzusetzen mit professionellen Internet-Shops!

Internet-Shops gibt's mittlerweise ja massig. Und genau so schnell verschwinden sie auch wieder. Siehe GTN. Wer also professionelle Hilfe zum "richtigen" Tuning benötigt, wendet sich meiner Meinung nach besser nicht an x-beliebige Internet-Shops, die nur Teile verscherbeln, sondern an einen Tuner, der sein Handwerk versteht. Letztlich bekommt man so mehr für sein Geld.


100% meine Meinung!

Teile im I-net verscherbeln kann jeder.
Was davon verstehen.....tja.
Beim seriösen Tuner ist man da meist besser aufgehoben.
Peter10654
Nov 26 '05
Und wer in Deutschland ist so ein Tuner, der Erfahrung und Know How hat im Bereich der MKIV ??

Gruß

Peter
Feuerstuhl Driver
Nov 26 '05
Da kann ich leider nicht beipflichten. Die richtigen Tuner kennen zum Teil die MKIV nicht, basteln irgend was rum, wollen die riesen Kohle. Einen professionellen Tuner zu finden der die MKIV kennt in Deutschland vielleicht möglich, in der Schweiz, nein gibt es nicht.
SpeedUp Driver
Nov 26 '05
@Feuerstuhl

BadToys vielleicht noch oder ?!
Don Driver
Nov 26 '05
Original geschrieben von: SpeedUp
BadToys vielleicht noch oder ?!


Das wäre zum Beispiel 'ne gute Adresse. :blush:
AustrianSupra Driver
Nov 27 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: SpeedUp
BadToys vielleicht noch oder ?!


Das wäre zum Beispiel 'ne gute Adresse. :blush:

Kann ich bestätigen...hab mit dem Besitzer vor etwa 2 Jahren mal ausführlich gesprochen.....

BPU Supras hat er schon einige gemacht ..... und das mit Hirn !

APU Supras hab ich von ihm noch keine gesehen.

Ich weiß aber, dass er gute Turbo-Kenntnisse hat.