Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motorlampe Defekt ?? / Airbag-fehler. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Artega_driver Owner
    Hallo zusammen.

    Hab letztens bemerkt das bei mir die Motorwarnlampe nicht angeht wen ich den Zündschlüssel drehe.
    Bin dan zu Toyota und da bemerkten wir, dass wir keinerlei Komunikation zum Steuergerät haben ?!?

    Hab kurzerhand mal die ECU freigelegt aber hab da nichts ungewöhndliches gesehen.
    Danach hab ich heute mal das komplette Dashboard abgemacht und die Lampe überprüft.
    Die ist ebenfalls i.O.
    Danach habe ich alles wieder zusammengeschraubt aber die Lampe geht immernoch nicht an...

    Zu meinem Ärgernis leuchtet nun auch noch die Airbaglampe.
    Hab dan mal Batterieplus für 20min abgehängt aber die Lampe leuchte immernoch... :boom:

    Kann mir jemand bezüglich diesen 2 Problemen helfen ? Weil ich will ja nicht das mir plötzlich der Airbag ins Gesicht springt. Und es währe auch schön wenn ich meinem Steuergerät wieder Guten Tag sagen könnte. :blush:

    Grüsse
    Hans

    Oxwall Community Software