Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRC Kontrollleuchte an - O/D Leuchte blinkt...??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
timo_hh
Nov 5 '05
Hi zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer Supra MKIV. Bj. 10/93 Automatik. Wirklich sensationell, mein Traumauto.

ABER:
War heute zum Reifenwechsel auf Winterreifen. Vorher 18\" Reifen, jetzt original 17\"er.

Seitdem leuchtet die TRC Lampe im Cockpit dauerhaft, ebenfalls blinkt die \"O/D Off Lampe\" der Automatik regelmäßig. Vom Fahrverhalten ist es genauso wie vorher und auch die Traktionskontrolle greift ein...

...kennt jemand das? Wo kann das Problem liegen; das muss ja irgendwie mit dem Wechsel zusammen hängen.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, gerade wo ich das Auto kennen lerne.
Danke euch, Grüße aus Hamburg
MikzuIV Driver
Nov 5 '05
Apology, My Deutsch is not so good. =D
Maybe you should reset the ecu! It could work, I think it will be resetted if you unplug the batterie for a night.
Grüße.
Don Driver
Nov 5 '05
Hi Timo, willkommen im Forum

Zu deinem Problem: Die TRC-Codes können durch Ziehen der ECU-B-Sicherung gelöscht werden. Bevor man das macht, sollte aber vorher der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Dann weißt du nämlich auch, woran der Fehler lag. Falls du Technisch nicht so versiert bist, kann das jeder Toyota-Händler für dich übernehmen.
timo_hh
Nov 7 '05
Für die schnellen Antworten. Nur zur Info: Am nächsten morgen war wieder alles wir vorher...schon etwas merkwürdig, aber umso besser. Grüße aus Hamburg

P.S. Gibt es eigentlich einen offiziellen/ inoffiziellen Guide zum Einbau von Audio Systemen. Derzeit noch orig. Toyota Radio...kommt aber bald raus :blush: