Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benzinpumpe gesucht, bzw Teilenummer von original EU Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Wolfi DrIvEr
Apr 30 '12
Hallo Jungs,
Man liest ja immer wieder, das die original jspec pumpe zu schwach für bpu ist. Meine anzeige zeigt zwar ständig an, das dass Gemisch fett genug ist, aber sicher ist sicher.ne pumpe kostet ja nichts......
kann mir jemand dir Teilenummer der original EU pumpe sagen, oder gibt's ne bessere alternative fürs gleiche Geld?

Gruß Wolfi
ANKRacing DrIvEr
Apr 30 '12
Hi Wolfi,

kauf lieber ne Walbro, die kostet dich nen Hunni und alles ist top :blush:
Wolfi DrIvEr
Apr 30 '12
"ANKRacing" schrieb:

Hi Wolfi,

kauf lieber ne Walbro, die kostet dich nen Hunni und alles ist top :blush:


Hast mir ne genaue Teilenummer der Walbro damit mein Händler nichts falsches bestellt.
Sollte natürlich plug n play sein :grinning:
Wolfi DrIvEr
Apr 30 '12
"caligo" schrieb:

Benzinpumpe: 23217-46110
Filter: 23229-16010
Dämpfungsgummi: 23217-46110

onkel ank.. ja, die gibt es, nur der markt ist von imitaten.. tttt.png



Onkel ank???
Vor imitaten hab ich keine angst, bestell die pumpe im kfz Handel
alexsupra Driver
Apr 30 '12
Hi Wolfi ne EU Pumpe nützt Dir nix fährst doch die 440 Düsen es sei denn du schmeist die auch raus dann ist es ne logische Investition.
Und du kannst mehr Druck fahren aber bei den J Spec Ladern ist bei 1,2 eh schluss da reicht auch ne JSpec pumpe.
Ist aber jedem selbst überlassen.Gruss Alex
Wolfi DrIvEr
Apr 30 '12
"caligo" schrieb:

der handel steckt da mit unter der decke.. maximal den bosch-services würde ich 4% vertrauen schenken..
toyota selber hatte mich angeschissen..


Meinem Toyota Händler würde ich auch am liebsten den Arsch aufreißen!
Aber das ist ne andere Geschichte....
Also was nun bestellen? singel umbau ist nicht geplant, aber EU Lader werden verbaut demnächst
SupraT88H Driver
Mai 1 '12
Hallo Wolfi also ich würde keine Walbro nehmen wenn mal im US Forum nach lesen willst da gabs defekte ohne Ende .Ok sie förtdert im hohen Druckbereich etwas mehr aber dafür hört man sie die ganze Zeit laufen im Innenraum . Ich würde neh EU Pumpe rein bauen und gut die reicht bis 500-550PS . Oder besser neh große Pierburg die geht bis 700-750PS und macht keine Geräusche . Wenn neh EU Pumpe mit 61000KM willst ruf mich an .
Gruß Marc
fastby4 Driver
Mai 1 '12
Ich fahre zwei walbros seit jahren ohne ein problem,doch sind sie etwas lauttttt.pngdie EU Pumpe hatte ich auch schon getestet doch mit der Original stromversorgung brachte sie dan nicht genug Benzin zu den Düssen also flog sie wieder raus.
Ich würde auf eine Pierburg bauen die ist Leise und hat genügend Volumen bei geringerem Stromverbrauch als die EU Pumpe.

MFG Thomas
Wolfi DrIvEr
Mai 1 '12
"fastby4" schrieb:

Ich fahre zwei walbros seit jahren ohne ein problem,doch sind sie etwas lauttttt.pngdie EU Pumpe hatte ich auch schon getestet doch mit der Original stromversorgung brachte sie dan nicht genug Benzin zu den Düssen also flog sie wieder raus.
Ich würde auf eine Pierburg bauen die ist Leise und hat genügend Volumen bei geringerem Stromverbrauch als die EU Pumpe.

MFG Thomas


na ja Thomas ich denke, das man dein setup mit meinem nicht vergleichen kann... yaehamnotdurnk.png
X400 Driver
Mai 1 '12
Das Thema kommt mir gerade recht... meine Benzinpumpe gibt wohl auch den Geist auf und ist unfassbar laut. Die Teilenummer da oben, von welcher Benzinpumpe ist sie nun? Walbro?
Anonym Driver
Mai 1 '12
das ist alles für die denso toyota eu-spec benzinpumpe.. brauchst nur die nummer(n) einzeln kopieren und bei google einfügen..
X400 Driver
Mai 1 '12
Äh ja... die Benzinpumpe und das Dämpfungsgummi haben in deinem Beitrag die selbe Teilenummer. Hab dann auch gleich gegoogelt und es ist die Nummer des Benzinfilters und die Nummer des Filters ist irgendein Clip. Ich schätze dir ist da ein Fehler unterlaufen :grinning:
X400 Driver
Mai 1 '12
Danke.


Ach und anhand folgendem Video könnte mir doch bestimmt einer hier sagen ob die Benzinpumpe wirklich hin ist? Bevor ich mir eine neue kaufe und das Problem dann wo anders lag.