Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

j-spec hohnen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Wisler DrIvEr
Apr 29 '12
Hallo, wer kann mir meinem Motorblock hohnen und so weiter?
Japanfanatic DrIvEr
Apr 29 '12
Bist du dir sicher, dass der Block gehohnt werden muss? Oft reicht es einfach die Zylinder einmal richtig mit ner Art Stahlbürste zu reinigen. Ist der Motor schon offen?
Wisler DrIvEr
Apr 29 '12
Jo, ganz sicher. Habe zwei Kernen drin ziemlich weit oben.
alexsupra Driver
Apr 29 '12
Kann ihn zu meinem Freund bringer der macht das.Von wo bist du?Brauchst dann auch Übermass Kolben Oder?
Wisler DrIvEr
Apr 29 '12
Komme aus Nähe leer. Wollt dann alle Kolben mit übermaß haben.
fastby4 Driver
Apr 29 '12
sind die Kerben quer oder Längs ? mach mal ein Bild davon.
Wer auch immer es Bohrt und Hohnt frag den jenigen ob er eine Hohnbrille besitzt für den 2JZ Motor.

MFG Thomas
Wisler DrIvEr
Apr 30 '12
Okay,
werde ich ihn fragen.
Wieso is das denn so wichtig? Mir wäre auch lieber, wenn das jemand macht der das bei diesem Motor schonmal gemacht hat. Habe suprajoerg schon angeschrieben.
Wisler DrIvEr
Apr 30 '12
Schöner wäre, wenn ich nen neuen block irgendwo her bekommen könnte. Denn ich hab da auch noch so ein anderes Problem mit der Bohrung. Es sieht so aus als wenn die gerissen wäre. So sieht nur der 1 Zylinder aus. Ich meine im Oberen Drittel, von links nach rechts.
TheOne Driver
Apr 30 '12
las es von Thomes (fastby4) machen!!! Er ist 2JZ Experte und hat schon sehr viele Supra Motoren gemacht :blush:

lg. Milad