Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lautsprecherabdeckung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Bullitt Nov 1 '05
Salü, kann mir jemand sagen ob die Abdeckung der Lautsprecher in den Türen geklipst ist oder muß ich die komplette Türverkleidung abmachen??

Welche Lautsprecher(Größe) ist da überhaupt drin?

Chris Driver
Chris Nov 1 '05
Hy
Du musst die ganze Türabdeckung abschrauebn. Geht aber recht fix.
Zu den Lautsprechern, wenn man solche Kartonteile überhaupt so nennen darf, sind sehr kleine drinn (14er???) Weiss nicht mehr. Problem ist eher, Neue, flache zu finden die reinpassen. Hab mir extra was gebaut, dann passt das schon.

Suprano
Suprano Nov 2 '05
Ja sind 13er, aber wie Chris schon gesagt hat, es müssen ganz flache Lautsprecher sein.
Bullitt
Bullitt Nov 2 '05
Cool, danke!

Anderes Thema; Weiße Blinker für die Stoßstange?? Habe welche gesehen aber die scheinen flacher als meine zu sein, gab es da zwei Versionen? Facelift?
Quicksilver
Quicksilver Nov 4 '05
Ich wüsste nichts von verschiedenen Modellen. Evtl. kann es daran liegen, dass die Dinger "manuell" eingepasst werden müssen, also keine spezielle Verankerung haben. Somit sind gewisse Toleranzen je nach Zeitaufwand und Können variabel :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 4 '05
Original geschrieben von: Bullit
Cool, danke!

Anderes Thema; Weiße Blinker für die Stoßstange?? Habe welche gesehen aber die scheinen flacher als meine zu sein, gab es da zwei Versionen? Facelift?



Japp, die klaren Blinker haben eine andere Form, du musst ein weiteres Loch in die Frontstoßstange bohren.
Hefti2 Driver
Hefti2 Nov 23 '05
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Bullit
Cool, danke!

Anderes Thema; Weiße Blinker für die Stoßstange?? Habe welche gesehen aber die scheinen flacher als meine zu sein, gab es da zwei Versionen? Facelift?



Japp, die klaren Blinker haben eine andere Form, du musst ein weiteres Loch in die Frontstoßstange bohren.


Zusätzliche Anmerkung dazu noch: Wenn Du die klaren Blinker (100x schöner als die gelben Kastenteile!!) kaufen willst dann sag dem netten Toyota Händler um die Ecke, daß Du die Blinker ab Bj.97 willst (NATO Version(=US)). Kosten nicht teuer. ber bestell auch gleich die Blinkerbirnen und -fassungen mit, denn die alten passen nicht sofern ich mich recht entsinne.
Gruß
Gerd
Bullitt
Bullitt Nov 28 '05
Hat schon jemand die alten auf neu umgebaut?

Zusätzliches loch für halterung?
SpeedUp Driver
SpeedUp Nov 28 '05
ja klar... kein Problem einfach anzeichnen und zusätzlich ein Loch auf jeder Seite bohren.