Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eu Jspec Benzin pumpe unterschiede? | Forum

operator Driver
operator Apr 23 '12
Hi gibts es unterschiede zwischen Eu und Jspec Benzin pumpen oder sind die gleich ?
McGregory Driver
McGregory Apr 23 '12
Die sind nicht gleich, die jSpec ist schwächer.

Die der EU-Spec ist von Bosch.
Was die einzelne Förderleistung der Pumpen angeht kann ich dir nicht sagen.
TOMI
TOMI Apr 23 '12
Die EU- Spec Denso meinst du vielleicht ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
McGregory Driver
McGregory Apr 23 '12
Du hast recht! Die der eu-Spec ist eine Denso. Wie komme ich auf Bosch....
Steff Driver
Steff Apr 23 '12
Habe sie mal ausgelietert .
Eu Pumpe 220l bei 3bar
Jspec Pumpe 100l bei 3bar.
operator Driver
operator Apr 23 '12
Gut zu wissen weil ich wollte bei mein Jspec 550ger Eu düsen rein bauen und da hab ich mich befragt ob ich die Benzin pumpe ändern muss.
Ja jetzt weiß ich das ich sie auch ändern muss da könnte ich auch eine walbro Benzin pumpe rein tuen von der förder Menge muss die dann hin kommen. Oder gibts da eine günstigere und bessere Lösung?
Muss dazu sagen ich hab mein Jspec dieses we auf Single turbo umgebaut und wollte so um 550-600ps haben hab ein gt 45 lader drin und als Steuer gerät Greedy Ultimate nur so als Info am Rande he he.
Robin Driver
Robin Apr 23 '12
Also ich hab gestern erst die pumpe meiner J-spec ausgewechselt. Es war noch die Serienpumpe drin und auf der stand Denso drauf, jedoch hat diese bloß eine Fördermenge von 120 L was nicht mal für BPU ausreichend ist, ich habe auch eine Walbro reingebaut, aber wenn man sowieso auf mehr Leistung aus ist, wäre es eine Überlegung wert die walbro mit der Serienpumpe parralel zu schalten :blush:

Achso und die WalbroPumpen kriegst du schon ab 100 € neuzustand
CK-One Driver
CK-One Apr 23 '12
Ab wann sollte man überhaupt die Benzin Pumpe wechseln???
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 23 '12
Bei nem EU-Spec kannst du die serienmäßige für BPU lassen, bei nem J-Spec würde ich für BPU schon ne andere verbauen.
operator Driver
operator Apr 23 '12
ja da hab ich schon einiges geändert llk turbo krümmer und steuergerät
jetzt was ich noch ändern muss ist eben benzin pumpe und die düsen dann denke ich kann ich um die 550-600 psfahren obwohl der lader relative spät kommt.
und einen bc muss ich mir noch holen, falls zufällig einer von euch einen rumliegen hat den er/sie für klein geld los werden will ich hab nichts dagegen wenn ihr mir ein angebot macht :grinning:

weil mit dampfrad ist es nicht so genau tttt.png
Robin Driver
Robin Apr 24 '12
"CK-One" schrieb:

Ab wann sollte man überhaupt die Benzin Pumpe wechseln???


Bei der J-Spec definitiv dann, wenn man vor hat auf BPU zu gehen.

Toppi Driver
Toppi Apr 24 '12
Wollte mir auch eine zu legen.
Hat einer die Teilenummer von der Denso Pumpe?
Hab keine Lust wieder mit einer J-Spec Pumpe da zu stehen. Gucke bei Toyodiy immer unter Japan, da J-Spec.
Sollte ich dazu noch etwas tauschen? Kraftstofffilter oder so?

Gruß
Patrick
sunset Driver
sunset Apr 25 '12
Hier die Teile Nr:

Toyota 23221-46110
Denso-Nr. 195130-1020
Robin Driver
Robin Apr 25 '12
Kraftstofffilter wird meist zur Beninpumpe mit dazugeliefert
Toppi Driver
Toppi Apr 25 '12
"sunset" schrieb:

Hier die Teile Nr:

Toyota 23221-46110
Denso-Nr. 195130-1020


Danke Sehr. Ich probier es nächsten Monat mal.

Gruß
alexsupra Driver
alexsupra Apr 29 '12
Aber nicht vergessen die 550 Düsen zu verbauen sonst bringt es garnix hat mir ein Freund mitgeteilt.
operator Driver
operator Apr 29 '12
Ja bin gerade dabei hab gerade festgestellt das die Stecker von Jspec und Eu Spec euren nicht passen sind bisschen anders kann das sein ?
alexsupra Driver
alexsupra Mai 12 '12
Ja kann sein gibt aber ach walbro 255 Pumpen für kleines Geld die passen 100%
Anonym Driver
Anonym Mai 12 '12
"operator" schrieb:

Gut zu wissen weil ich wollte bei mein Jspec 550ger Eu düsen rein bauen und da hab ich mich befragt ob ich die Benzin pumpe ändern muss.


Ist dir aber schon klar, dass die 550er der EU-Spec niederohmig sind, und du dazu die Schachtel mit den Vorwiderständen brauchst, samt Kabelbaum-Mod usw. ?


"operator" schrieb:

Muss dazu sagen ich hab mein Jspec dieses we auf Single turbo umgebaut und wollte so um 550-600ps haben hab ein gt 45 lader drin und als Steuer gerät Greedy Ultimate nur so als Info am Rande he he.


Single - immer gut. Aber GT45 ??? Wo willst denn da hin ? Das is was für über 1000 PS. Oder is das so ein China-Teil aus ebay ?