Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS T51R Supra | Forum

DenisKing Driver
DenisKing Apr 19 '12
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Singel-Supra. Ich habe da auch schon eine im Auge, aber ich bin mir bei paar Punkten noch nicht ganz sicher, ob diese Fahrzeug meins werden soll. Also wie gesagt hat das Fahrzeug einen HKS T51R Kai lader verbaut, ich war schon immer ein absoluter Fan von diesem Turbokit :sunglasses:Ich habe nun folgende Fragen an euch:

Es handelt sich um ein 1997er Modell mit VVTI Motor. Wie ist das mit dem VVTI Motor im vergleich zum ganz normalen 2JZ von der Halbarkeit und vorallem Belastbarkeit? Zurzeit fährt das Auto mit 1,4 bar auf ca.620Ps laut Besitzer. Mein Ziel wären später 800-850 PS... funktioniert das mit dem VVTI System überjaupt?

Es ist eine HKS V-Pro Gold ECU verbaut, laut Verkäufer brauch man eine Lizens um auf dieses Steuergerät zuzugreifen. Ist das der Fall? und wenn ja wer hat die Möglichkeit hier im süddeutschen Raum?

Ich bin dankbar um jeden Tip und Rat, anbei noch die Beschreibung mit den Mods etc.

Verkäuferbeschreibung:
Verkauft wird eine t51r Kai Single Turbo Supra, Bj. 97. Das Fahrzeug ist ein Japandirekt import inkl. Deutsche Papiere/ TÜV fast neu. Turbo neu, noch 1 Jahr Garantie! Der Motor wurde komplett bei Top Secret in Japan ausschließlich mit HKS-Parts umgebaut: - Kolben, Pleuel, Lager, Kopfbearbeitung inkl. größere Ventile und 272° Nockenwellen weitere Specs: - HKS V-Pro Gold -890ccm Einspritzdüsen -HKS Intercooler -GAB Gewindefahrwerk -Reifen Bridgestone/ Neu -Work Felgen -ACT 2-Scheiben-Kupplung/Neu -HKS Downpipe -Blitz NÜ-Spec Auspuffanlage -Top Secret Front - OEM Toyota Seitenschweller und Heckansatz -Greddy Turbotimer -Greddy Profec II Boostcontroler - HKS Benzinpumpe -Recarositze Neu -TRD 320 km/h Tacho Das Fahrzeug fährt bei 1,4 bar und NICHT an der Leistungsgrenze
SupraT88H Driver
SupraT88H Apr 20 '12
Hallo Denis scheinbar warst Du der schnellere Käufer :grinning:Ich war auch dran an der Supra . VVTI mit Leistung ist soweit kein Problem nur das Mapping des HKS V-Pro Gold ECU ist in Deutschland ein Problem weil soweit mir bekannt keiner eine Lizenz hat. Wir machen hier bei Provotekk täglich Steuergeräte und übers Jahr gesehen 20-30 Single Turbos Supras . Ich hab auch mit dem Verkäufer telefoniert und wenn wirklich alles stimmt ist die Supra ein richtiges Schnäppchen . Wenn Infos oder hilfe brauchst meld dich einfach . Ich bin in der Nähe von Augsburg zu finden .

Gruß Marc ( www.provotekk.de )
DenisKing Driver
DenisKing Apr 22 '12
Ahh hallo Marc wir kennen uns ja :wink:Hmm ich war leider nicht schnell genug, der Supra ist bereits an jemand anderen verkauft wie ich festgestellt habe ^^