Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welchen Reifen??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Apr 16 '12
Hi Männer,
hab noch das Problemchen dass ich neu Gummis brauche und irgendwie nix passendes für VA und HA finde.
Hatte bisher immer Goodyear Eagle F1 GSD3, gibts aber nicht mehr.
Kann mir jemand weiter helfen.
VA 245/40 18 HA 285/35 18

Gruß Peter
fremdfabrikat
Apr 16 '12
Hi,Peter habe 285/35R18 ContiSportContact 3(neu) für schmales Geld da...

Kannst dich gerne per PN melden!

gruss,Andy!
Anonym Driver
Apr 17 '12
moin peter,

ich fahre den michelin pilot sport, und bin damit sehr zufrieden.

bei regen und trockenheit sehr gut. war letztes jahr auch sieger beim ADAC reifentest.

ein kumpel sagte mir, dass in diesem jahr ein hancook reifen testsieger sein soll.
der reifen soll erheblich günstiger sein, als der michelin.
sollte man sich ev auch mal ansehen !

gruß

maik
Supraholic330 Driver
Apr 17 '12
Mein Problem ist ja nicht dass ich nicht weiß welcher Reifen gut ist, sondern dass ich kaum einen finde, den es in den beiden Größen für VA und HA gibt :pensive:
Anonym Driver
Apr 17 '12
hab genau die gleichen dimensionen :wink:

pirelli p zero und michelin pilot sport - kein problem :stuck_out_tongue_closed_eyes:

gruß

maik
Gery Driver
Apr 17 '12
Der Michelin Pilot Sport (PS2) war als ich vor kurzem angefragt habe nicht mehr erhältich. Hab deswegen den PS3 genommen, der wäre auch in den hier gesuchten Dimensionen verfügbar.
TOMI
Apr 17 '12
Ich habe gerade den Michelin Pilot Sport (PS2) für die VA geholt. Echt super Reifen.... :sunglasses: