Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welches motoröl ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
BurnerHL Driver
Apr 13 '12
hey wollte mal wissen welches motoröl am besten ist. fahre ne 3 liter twin turbo. soweit standard. und wollte wissen ob das castrol 10 W 60 gut ist.
danke
Pred Insider
Apr 13 '12
fahre seit ich den wagen habe 5w50 mobil1
Gery Driver
Apr 13 '12
Hier auch Mobil1
Anonym Driver
Apr 13 '12
Valvoline VR1 Racing!
Anonym Driver
Apr 13 '12
moin,

habe mit castrol 10w60 nicht so gute erfahrungen gemacht !

öltemp war erhöht, was nicht so schlimm ist, aber mein wagen hat locker n halben liter auf 500km verbraucht.

fahre nun mobil1 (5w30) und habe (wieder) absolut keinen ölverbrauch !

gruß

maik
BurnerHL Driver
Apr 13 '12
ja vielen dank männer! :blush:
ANKRacing DrIvEr
Apr 13 '12
5W50 Mobil 1 :blush:
redsupra DrIvEr
Apr 13 '12
"ANKRacing" schrieb:

5W50 Mobil 1 :blush:

me too!:sunglasses:
McGregory Driver
Apr 13 '12
"Maik" schrieb:

habe mit castrol 10w60 nicht so gute erfahrungen gemacht !

öltemp war erhöht, was nicht so schlimm ist, aber mein wagen hat locker n halben liter auf 500km verbraucht.

fahre nun mobil1 (5w30) und habe (wieder) absolut keinen ölverbrauch !

Jap, so auch bei mir. Wir haben hier im Forum noch so einige Beiträge zu
CanisLupus Driver
Apr 13 '12
Hab das 10w60 TWS von Castrol derzeit. Ölverbrauch ist nicht wirklich vorhanden aber die Öltemperatur ist recht hoch denke ich :blush:
Kann ich aber erst vergleichen wenn das neue Öl drinn ist(Motul 300v wahrscheinlich)
Schwupp Driver
Apr 13 '12
Fahre SAE 30 aus der Büchse; Armeerestbestände. Schönes Weekend allen :sunglasses: