Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

zweiter Turbo | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Michael
Okt 17 '05
Hallo Freunde vielleicht könnt Ihr mir helfen mein zweiter Turbo kam sonst bei 4200 umd.
jetzt spinnt irgend etwas mal kommt er bei 4500 4800 oder 5000 dann wieder auf 4200
was könnte das sein . Ich war bei Marc TR Tuning die Tubos sind Okay
Hilfe Hilfe
Holgi Driver
Okt 17 '05
ich hatte schon den Fall das er mal kam und mal nicht, völlig sporadisch. Habe das Klappensystem mit Gestänge getauscht, seitdem alles wieder einwandfrei.
Könnte es bei dir was ähnliches sein?

Gruß
Holgi
McMsk
Okt 17 '05
evtl stelldose fuer den 2. Turbo (Actuator)
Andi Driver
Okt 18 '05
Bestimmt ist irgend ein Schlauch abgerutscht.Die Schläuche sind auch schon recht alt und daher recht fest und brüchig.Aber auch ein neuer kann Abrutschen.Vor 2 Wochen ist bei mir der Schlauch von der Ansaugsystemklappe abgerutscht,da war der 2te Turbo auch auf einmal wech.
Gruß Andi
Michael
Okt 19 '05
Danke euch werde mich am Wochenende nochmal darüber hermachen. Ich schreib dann wo das Problem lag. Vielen Dank für die Tipps