Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe bei Klimaanlage!!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Banky Insider
Apr 6 '12
Hi Leute,

oh man hab grad ein Problem!!!

Gestern den neuen Radio eingebaut. Jetzt funktioniert die Klimaeinheit nicht mehr!!!

Beleuchtung der Drehschalter und Knöpfe funktioniert. Sicherungen im Motorraum hab ich gecheckt. Die sehen ganz ok aus.

Davor ging alles einwandfrei.

Hab eine J-spec Supra falls das ein Unterschied machen sollte.

Wollte eigentlich grad in Richtung Nürburgring fahren, aber ohne Lüftung, Klima und Heizung ist das Quatsch.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Vielen Dank schon mal

Grüße
Banky
Banky Insider
Apr 6 '12
Hab rausgefunden dass es der kleinere orange Stecker an der Klimabedieneinheit ist. Bei der Beleuchtung, die ja geht, kommt Strom an.
An dem kleineren nicht.

Tippe jetzt grad mal leider auf Kabelbruch :boom:.

Hab noch nicht mein Bordbuch deswegen ist es nicht ganz leicht des auf die schnelle zu finden.

Grüße
Banky
Banky Insider
Apr 6 '12
Hab ich schon geschaut. Aber danke dir. Er "klackt" ja sauber ein. Habs auch schon mit Kontaktspray versucht. Keine Chance!

Kenn mich ja mit Elektronik nicht so gut aus. Geschweige denn mit dem Supra-Kabelbaum. Hab weder einen Stromleitplan noch ein Bordbuch. Ist also nicht ganz leicht.

Wo genau sitzt denn nochmal der Sicherungskasten im Fussraum? Konnte da links nichts erkennen. Muss man da irgendwelche Verkleidungen demontieren? Wie gesagt ist ne J-spec also RHD. Wenn es doch nur eine Sicherung ist, dann kann ich mir den ganzen Spaß mit dem Kabelbaum sparen.

Grüße
Banky
CanisLupus Driver
Apr 6 '12
Sicherungskasten ist rechts im Fahrerfußraum etwas versteckt. Stromlaufplan gibts hier: http://www.turbosupras.com/pages/pages/technical/jza80/a80tsrm.htm unter Body Electrical :blush:
Banky Insider
Apr 6 '12
Ok danke dir CanisLupus,

werde des morgen gleich mal checken. Ich hoffe das es nur eine Sicherung ist. Werde dann wieder berichten.

Und wenn ich nix finde dann ab zum Kfz-Elektriker.

Grüße
Banky