Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lass mich doch nicht verarschen: | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
BlueW
BlueW Oct 16 '05
von so nem blöden Simmering.
Nach irren problemen und drei mal rein und raus ist er jetzt endlich
gewechselt.Muß jetzt nur noch dicht sein.
Aber entweder braucht man das Buch und das Werkzeug oder den Supra-Notdienst! :grinning:
ne wa Ando! :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 16 '05
Redest du vom vorderen Simmering?

Hast du einen Schlater?

Dieser verflixte Simmering dürfte für viele Schalter ein echtes Problem sein, immer wieder undicht werden......

Ich hab versucht dem entgegen zu wirken, indem ich den originalen Ölkühler ausgebaut habe, um die heimtückische Verängung zu umgehen. Und eine midifizierte Ölpumpe hab ich auch.
Mal sehen, ob der Simmering den höhen Öldruck bei 9000 Umdrehungen aushält.

Es gibt ja Suprafahrer, die den Simmering mit Schrauben sichern, damit er nicht herausgedrückt wird.....
DerKrieger Driver
DerKrieger Oct 16 '05
jaja der Supranotdienst stets zu diensten......

die Schraubenmethode hab ich auch schon bei Sp gesehen..... naja kann man mal versuchen.

cu Andy