Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS SLD T6 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraman30 Driver
Supraman30 Apr 2 '12
Hi

wollte am We mein HKS t6 sld einbauen. Habe mir die Anleitung ausgedruckt und gedacht das vom anschließen her recht simpel ist.
Aber irgendwie steig ich da doch nicht durch. Mein Problem ist das in der Anleitung die Pins im Stecker versetzt sind d.h. 1 reihe fängt ganz links außen an und die 2 reihe dann versetzt. Leider ist das an meinem Stecker genau andersherum, dachte dann das ich die Stecker einfach drehen muss aber da passt das dann auch nicht.

Naja vllt. bin ich ja einfach zu blöd :grinning:

Wäre nett wenn einer in dem Bild zu dem markierten Pins die Farbe der originalen Kabel dazu malen/schreiben könnte damit ich einen Anfang habe.

danke :grinning:
Andi Driver
Andi Apr 2 '12
Schau mal beim Falken rein, ich weiß aber nicht ob er alle Anschlußfehler behoben hat. Aber er hat das mal ein wenig bebildert.. Unter Tech und dann SLD Einbau. Firefox geht nicht, IE muß aber gehen.
Was eine große Hilfe ist wenn man sich eine ECU-Kabelverlängerung kauft.

http://www.schwarzer-falke.de/
Gruß Andi
Supraman30 Driver
Supraman30 Apr 2 '12
da habe ich das bild her :grinning:
MrMagou Driver
MrMagou Apr 3 '12
Bin mir nicht ganz Sicher. Aber ich glaub den T6 kannste vergessen. Frag am besten bei Christian von Underground Racing in Hamburg nach. Der kann dir den SLD auch einbauen.
Andi Driver
Andi Apr 3 '12
Ich fahre den HKS SLD TYP 6 mit den 16 fröhligen Kabeln seid 2002 in meiner Automatik. Im letzten Jahr hab ich ihn gegen einen neuen getauscht, und einen hab ich noch als Ersatz liegen ^^ Für die Automatik ist der schon gut geeignet.

Gruß Andi
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 3 '12
Wenn man den richtig anschliesst sollte er gut Funktionieren. Die 16 Kabel sind halt wegen der Ansteuerung der Automatik die die richtige Geschwindigkeit braucht welche sie eigentlich von der ECU bekommt. Die kann aber natürlich mit dem SLD nur die 167 oder was das HKS weiter gibt angeben womit natürlich auch an alle anderen STGs nur 167 ankommt. Also schleift der SLD bei den anderen 12 Kabeln die wahre Geschwindigkeit an die anderen STGs durch während sie auf 2 Kabeln den Eingang und den gesperrten Ausgang an die ECU hat :blush: