Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

tüv zulassung 94er toyota supra twin turbo schalter | Forum

lukas89
Mar 28 '12
servus männer, ich hab tüv technisch ein problem ,der prüfer meinte er bräuchte daten wie einen fahrzeugschein oder daten original von toyota. hab langsam die nase voll. ist ein supra jza80 twinturbo erstzulassung 94, aus japan . scheinwerfer, nebelschluss. sind umgerüstet. war in der eu schon mal angemeldet. kann einer helfen.
MrMagou Driver
Mar 28 '12
Such dir einen Prüfer der Ahnung hat.
sebastian1988 Driver
Mar 28 '12
Hast du garkeine papiere für deinen wagen?
Guck mal bei Underground racing in Hamburg. Soweit ich weiß können die dir Papiere erstellen.
Hier der link http://www.underground-racing.de/service/tuev-abnahmen/tuev-abnahmen-jdm-special/
Da steht die können dir ein ECE datenblatt erstellen

Gruß Sebastian
lukas89
Mar 28 '12
servus , ich hab die papiere von england aber die haben den nicht weiter interresiert. wie gesagt da meine kiste von japan auf england importiert worden ist, behandelt der das auto wie ein reiner import wagen wie läuft das normal ab . bin dankbar für jede antwort
mercy
Wolfi DrIvEr
Mar 28 '12
"Mr.Magou" schrieb:

Such dir einen Prüfer der Ahnung hat.

Genau richtig...die englischen papiere müssen reichen.
lukas89
Mar 28 '12
das hab ich vor der ganzen aktion auch gedacht. aber jetzt sagt jeder was von datenblätter abgasgutachten usw. für übel geld an wenn kann ich mich wenden der mit meinen v5c papieren was anfangen kann? nochmals mercy männer
ToyoBoy Driver
Mar 28 '12
Hey ... frag doch mal die Jungs ...

http://www.exotic-importz.de/

... die haben meine auch eingebürgert.
Meine Supra hat die gleiche History, von Japan nach England und nun nach D!

Viel Glück! :sunglasses:

MfG
TB
lukas89
Mar 28 '12
mercy glück kann ich brauchen danke:joy:
heunde Driver
Mar 28 '12
"ToyoBoy" schrieb:

Hey ... frag doch mal die Jungs ...

http://www.exotic-importz.de/

... die haben meine auch eingebürgert.
Meine Supra hat die gleiche History, von Japan nach England und nun nach D!

Viel Glück! :sunglasses:

MfG
TB


aus eigenere erfahrung würde ich da nicht tüven lassen.

kumpel hat sich ein r33 geholt ..alles schön und gut gut.aber getüvt wurde das dingen im stock zustand .also gewinde ,catback alles ausgebaut.

man hat zwar ne deutsche zulassung ,jedoch sind die teile nicht eingetragen worden.

kann sein,das es bei anderen kunden anders abgelaufen ist
TOMI
Mar 28 '12
Hast PN mit Tel-Nr wo du dich melden kannst :wink:

Gruß
Tomi
MrMagou Driver
Mar 28 '12
Wenn ein Prüfer cool ist trägt er dir gleich alles ein was du möchtest. Es muss halt nur bei der ersten Vollabnahme passieren. Sogar das teure Abgasgutachten kannste dir so eigentlich sparen, und gleich eine euro 2 eintragen lassen.

Wie gesagt such dir einen Prüfer der Ahnung hat und ein bissel cool ist, dann geht das schon. Ich kann dir da leider nicht mehr helfen. Mein Prüfer ist im Ruhestand. Wenn ich mir mal wieder eine hole darf ich auch neu suchen.

Wo kommst du her?
lukas89
Mar 28 '12
bin aus landau in der pfalz.
lukas89
Mar 28 '12
und was habt ihr für die zulassung am ende gezahlt? bis alles durch war . wenn ich fragen darf
MrMagou Driver
Mar 28 '12
kannst ungefähr pro Teil was eingetragen wird mit 100 euro Rechnen.
lukas89
Mar 30 '12
Jub den hab ich am samstag angerufen.Der is nicht schlecht.
TheOne Driver
Mar 30 '12
der RHD Abzockmaster will für ein Gutachten, den man auch bei TÜV für 350 EURO bekommen würde 1100 Euro haben :grinning:
seppel Driver
Mar 30 '12
"TheOne" schrieb:

der RHD Abzockmaster will für ein Gutachten, den man auch bei TÜV für 350 EURO bekommen würde 1100 Euro haben :grinning:


wo machst du denn deine eintragungen oder tüv abnahmen????
wizard
Mar 31 '12
wo gibts komplettabnahmen für 350€ ?
TheOne Driver
Mar 31 '12
wo steht da was mit "Abnahme" ??

mein TÜV mach ich bei TÜV Nord :blush:
lukas89
Mar 31 '12
ich habs von einer Tüv vollabnahme für die deutsche zulassung. Mir kommts fast so vor als würde der preis mit dem unwissen der prüfer steigen. Mir gehts ums prinzip, 1000 euro geb ich gern für ne abgasanlage oder nem geilen ladeluftkühler aus aber nicht für ein stück papier.
Pages: 1 2 »