Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU Spec Motorsteuergerät in J-Spec | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraman30 Driver
Mar 26 '12
Hi

war nur mal so eine Überlegung von mir. wenn ich ein Motorsteuergerät von einer EU Spec in eine J Spec Supra einbaue, ist dann die 180 km/h Sperre aufgehoben?
Deleted user Driver
Mar 26 '12
hmm.. denke nicht, das du so auf 180km/h überhaupt kommst.. kauf nen sld von z.b. hks.. :wink:
CanisLupus Driver
Mar 26 '12
Gibt ja diverse Unterschiede zwischen den Autos(Luftmassenmesser, 2. Lambdasensor usw) also wirds wohl nicht gehen ohne dass du diese mit einbaust :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Mar 26 '12
Das EU-Spec Steuergerät passt nicht. http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/pinbelegung-motor-ecu/
Dort findest du die Pinbelegungen. Die Luftmassenerfassung ist anders, er gibt eine EGR, 2.Lambda etc.
Supraman30 Driver
Mar 26 '12
ah stimmt... das ja alles anderes. war wie gesagt nur eine überlegung. den hks sld habe ich hier schon liegen.

vielen dank für die schnellen antworten!

gruß