Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Beleuchtung Schaltkulisse Automat | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Oct 9 '05
Salü,

Kann mir einer sagen wie ich den schaltknüppel bei der Automatik version ausbauen kann oder wie ich an die beleuchtung der Fahrstufen rankomme????
Hatte schon mal einer das problem?

Habe im netz nach scans gesucht aber nichts gefunden! Einbau-Ausbauanleitung?

Hilfe wäre cool.

Supraholic Driver
Oct 9 '05
Fahr keine Automatik hab aber eben mal etwas in unterlagen von mir gestöbert und so wie das aussiet musst du einfach erst mal die Verkleidung um die Schaltung ausbauen, sollte wie beim Schalter einfach geklippst sein, dann kannst du die abdeckung am Wahlhebel abnehmen können. Die ist auch nur geklippst, wie das hier auf den Bildern aussieht. Und darunter ist dann das Birnchen 12V 1,7W .
Hoffe das hilft dir weiter

mfg Sascha
Bullitt
Oct 10 '05
Danke für die antwort aber welche bilder? wieleicht hast du vergessen die teile hochzuladen, seh nur deinen auf´m bild.
Bullitt
Oct 11 '05
Hat denn niemand nen plan wie man an dieses birnchen renkommt? es würde mir schon reichen wenn ich wüsste ob man das teil dreht, zieht oder zur seite schiebt.

Supraholic Driver
Oct 11 '05
Kann leider kein geeignettes bild hier reinstellen. Aber wie gesagt einfach mal vorsichtig an der Verkleidung ziehen ist alles nur geklippst.
Bullitt
Oct 11 '05
Die große Abdeckung bekomme ich ab. dann kommt die kleine in der die Fahrstufen drauf sind, die ist an 4 stellen geklipst die kann ich auch losmachen, aber das ding kann man nicht abziehen weil der Knüppel nicht durch das loch passt:blush:lol, nee nicht wirklich witzig.

habe auf mkiv.com auch nichts gefunden die scans die die reingestellt haben sind ein wenig rar.
Don Driver
Oct 11 '05
Du kannst den Wählhebel abschrauben um das Fahrstufenteil abzuziehen.
Denke aber, drehen langt aus. Die Birne für die Beleuchtung ist auf der linken
Seite des Schachts.
Quicksilver
Oct 19 '05
Und soviel es mir ist, ist es ein Birchen zum rausdrehen (1/4-Drehung)