Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruckregelung hintergangen ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Artega_driver Insider
Mar 19 '12
Hallo zusammen.

Da ich heute wieder mal an meinem Projekt geschraubt habe bin ich auf folgendes gestossen.
Wie ihr ja gut erkennen könnt ist der Schlauch von der Druckdose abgezogen und mit einer Schraube "verstopft".

Hatte ja immer das Problem das mir der Ladedruck ab dem 4ten Gang über 1.2 bar gegangen ist.
Ist dies möglich nur durch abziehen dieses Schlauches ?? Konnte leider nicht mehr fahren heute, da ich noch auf weitere Teile warte.
Mach mich aber morgen nochmals daran um das Steuergerät freizulegen, weil irgendwo müsste ja da ein FCD verbaut sein.

Hoffe könnt mir aber schon mal ne Antwort geben. Weil weiss nicht genau wie sichs beim abziehen der Schläuche bei den Turbos der Supra verhält. Ist ja kein Audi ^^

Gruss

Hans
CanisLupus Driver
Mar 19 '12
Hast deinen "Fehler" gefunden. Schon ne brachiale Art den Ladedruck auf 1.2 zu bringen oO
Wenn du den wieder ansteckst sollte die ECU wieder den Ladedruck Kontrollieren :blush:
Artega_driver Insider
Mar 19 '12
Naja hab ichs doch vermutet :blush:

Aber eigentlich müsste doch dan über 1.1 Bar Ladedruck der Fuel Cut einsetzen oder ??
Naja wen ich morgen nen Fuel-Cut Defender finde habe ich meine Begründung aber wäre es auch ohne möglich ?

Gruss

Hans
CanisLupus Driver
Mar 19 '12
Nö ohne gehts nicht. Ab 1bar cuttet er da haste recht :blush: