Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

greddy ultimate deutsch ??? | Forum

operator Driver
operator Mär 14 '12
Hi leute hat jemand von euch zufällig eine deutsche Anleitung wie man wo genau einbauen kann mit den Kabeln für mein Supra MKIV tt automatik rhd oder Weiß wo ich so was her Kriege . Danke im voraus
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 15 '12
Meinste eine Original Anleitung von Greddy oder DiY?
operator Driver
operator Mär 15 '12
ja ich brauche die in deutsch weil ich das englische nicht so genau verstehe bzw. das packet kommt morgen mit dem ultimate aber ich habe die anleitung im netzt gefunden aber ist nicht genau für die supra deswegen hab ich mir gedacht das haben doch schon meherere leute schon eingebaut in die supra einer wird das wohl haben und am besten in deutsch damit ich das richtig verstehe.
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 15 '12
Ich habs bei mir verbaut und wollte eh hier fürs Forum eine Anleitung machen allerdings bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen. Ich guck mal ob ichs am Wochenende schaffe. :blush:
Ansonsten ist auf Deutsch mir nichts bekannt vor allem nicht von Greddy selbst :blush:
operator Driver
operator Mär 15 '12
ja da hast du recht ich hab auch nichts gefunden.
ich wollte ja auch ein plug and play kabelbaum haben aber keins gefunden deswegen habe ich ein universal kabelbaum bestellt und das sind ja mänge kabel bevor ich da was falsch anklemme oder löte ist mir das lieber alles auf deutsch zu haben oder jemand der mir nützliche tipps geben kann, weil es sind doch recht viele kabeln oder ???:joy:
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 15 '12
Es geht. Man braucht nur einiges an Zeit und Geduld. Je nachdem was du halt vom Greddy angesteuert haben willst und welche Werte du auslesen willst brauchst du weniger oder fast alle von den Kabeln. Wenn du z.b. sagst das du die Zündung eh nicht verändern willst ist ein kompletter Stecker unnötig :blush:

Wie gesagt ich guck mal ob ich zum WE mal eine bebilderte Anleitung hinbekomme :grinning:
operator Driver
operator Mär 15 '12
naja erst wollte ich die sperren raus haben und wenn ich dann auf sigle turbo umbaue will ich eben alles abstimmen lassen sprich einspritz düsen usw. und so viel raus holen wie es nur geht mit 650 ger düsen und einen gt45 lader eben :grin:
ich denke mal ich sollte schon alles anschließen oder damit ich später keine Probleme habe einmal aber dann richtig oder sehe ich das falsch .
das wäre echt super wenn du da mir gute tipps geben könntest zu mal da die suche e nicht geht denke ich viele würden das interessant finden und dich für deine gute arbeit loben und dankbar sein wie ich :grinning:
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 15 '12
Kannst machen wie du willst. Wenn es dir erstmal nur um die Sperren geht brauchste nur "ein paar Kabel". Ich werd natürlich alles Dokumentieren was Supra Relevant ist und die vollen Möglichkeiten des Emanage ausschöpft :blush:
operator Driver
operator Mär 15 '12
Naja das will ich ja auch deswegen warte ich schön bevor ich da was falsches anschließe und dann was kaputt geht
operator Driver
operator Mär 15 '12
so ich habe das packet heute bekommen im handbuch zeigt der zwar welcher kabel was ist vom ultimate aber ich weis nicht welcher kabel im supra der richtige ist haben wir einen kabelbaum plan vom steuergerät ???
operator Driver
operator Mär 20 '12
Hi Leute update
also ich habe die Kabel angeschlossen wie in der Anleitung nur ich kann irgendwie keine Verbindung machen zwischen Laptop und der Ultimate obwohl ich es so angeschlossen haben mit usb Anschluss woran könnte das liegen an win7 ?
Und noch ein Problem habe ich irgendwie leuchtet als elf traktion leuchte und overdrive leuchte immer abwechseln und Motor springt nicht an leiert aber geht nicht an woran könnte das liegen hat jemand ein Rat ?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 20 '12
Was hast du bisher alles angeschlossen? So lange das Emanage nicht eingestellt ist wirst du den Motor wohl auch nicht starten können. :wink:

Hast du die Emanage Software und die Firmware auf dem Steuergerät geupdatet? Das ganze müsste mit Win 7 Funktionieren auf meinem Laptop mit selbigem geht es auch :blush:
operator Driver
operator Mär 20 '12
Hab alle Kabeln angeschlossen wie es da beschrieben ist bis auf water Temp und intake temp.
Hab die neue Version schon drauf aufm Laptop
Und wenn ich es an den Laptop anschließe zeigt der mir nicht an das er das Ultimate sieht zeigt mir offline an.
Hab den Motor gewählt 2jzgte und übernehmen dann ok gemacht.
Aber der zeig immer noch offline an obwohl beide leuchten beim Ultimate an sind also gelb und grün , also was mache ich falsch ?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 20 '12
Naja wenn er das Greddy nicht gescheit verbindet bringt es dir ja erstmal nichts denn er transferiert die Einstellungen nicht aufs eManage und übernimmt das dadurch natürlich auch nicht.Was zeigt er denn im Programm oben rechts an(Farbe des Symbols)?

Im Prinzip mach ich das immer so dass ich den Laptop hoch fahre und das Programm starte. Dann eManage anstecken und Zündung. Darauf hin kommt ein Fenster in dem er fragt ob ich die daten vom emanage laden möchte und es geht los.
operator Driver
operator Mär 20 '12
Naja der zeigt nichts an der ist so als hätte ich nichts angeschlossen ich probiere es morgen aus mal schauen was passiert aber die Kabeln habe ich alle angeschlossen nur konnte ich eben die 2 anderen Kabel nicht anschließen.
Wenn ich das morgen hin Kriege mal schauen was es mir sagt he he.
Kann es sein das usb Kabel liegen?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 20 '12
Gute Frage könnte eventuell sein. Ist es denn das mitgelieferte?
Das eManage benmmt sich sonst "normal" also geht an und die Lämpchen leuchten wie sie sollen?
operator Driver
operator Mär 21 '12
Ja Lampen sind an links der grüne aktive und rechts das gelbe Interaktion .
Und beim Ultimate Programm ist das Zeichen oben rechts gelb und unten rechts steht offline obwohl das usb Kabel drin ist . Das usb Kabel habe ich geholt da war keiner dabei.
Aber Main unit zeigt der mir an aber verblast so das ich nicht drauf klicken kann .
operator Driver
operator Mär 21 '12
Muss ich irgendwas an den jumper was machen oder mit den Switch-
TheOne Driver
TheOne Mär 21 '12
dein USB Kabel würde ich erstmal richtig instellieren? was ist es für eine? Kauf dir einen von Hama :wink:
operator Driver
operator Mär 21 '12
Ja der eine ist von hama das ist billige und dann hab ich noch einen der ist teuer hat knapp 20 gekostet aber gehen beide nicht wenn einer von euch jetzt Zeit hat und sich Gut auskennt ruf mich bitte an oder klingelt mich an ich ruf zurück
01736528742 bin gerade an der Lady dran also ruhig anrufen he he
Seiten: 1 2 3 »