Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon, Carbon, Carbon | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Suprano
Suprano Okt 6 '05
Mit dem Leichtbau kann man auch übertreiben wie unsere Schwedischen Kollegen hier...

www.jpc.se[/B]

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 6 '05
Ich find das gar nicht schlecht. Wenn man aus der Supra ein gutes Rundstreckefahrzeug machen will ist das doch perfekt, so schwer sie doch Serie ist! Wär doch was Supra Light :wink:
DZ1 Insider
DZ1 Okt 6 '05
Der Cokpit sieht richtig super aus....möchte ich auch haben :angry::angry:
Andi Driver
Andi Okt 6 '05
Da war doch ein preis von 4500 Euro in der Luft,oder?
Machen wir doch gleich ne Sammelbestellung mit den Einstiegsleisten und den Türverkleidungen.Wobei ich auf das Cokpit verzichten könnte.
Gruß Andi
Don Driver
Don Okt 6 '05
Original geschrieben von: Japanfanatic
Ich find das gar nicht schlecht. Wenn man aus der Supra ein gutes Rundstreckefahrzeug machen will ist das doch perfekt, so schwer sie doch Serie ist!


Die Armaturen- und Innenverkleidung durch Carbon auszutauschen bringt aber nicht viel.
Das Zeugs wiegt mit am wenigsten. Würde ich erst dann machen, wenn alles andere zur
Gewichtsreduzierung schon durchgeführt wurde und das Finish die entsprechende Optik
bekommen soll.
kowalski Driver
kowalski Okt 7 '05
Cockpit aus dem Zeug kann man vergessen.
Es sei denn, man lackiert die Oberfläche mit mega-mattem Lack, so matt dass man sich die Fingernägel dran feilen kann.
Ansonsten blendet das beim Fahren wie Sau und das einzige was man bei Sonne sieht ist sein eigenes Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegeln ... hatte ich schon mal.
Nicht ohne Grund ist sowas kein Hochglanzteil im Originalzustand.

Gruß
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 16 '05
Ich finde das sieht echt super aus !!!