Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AMS Alpha Omega GT-R | Forum

Gery Driver
Gery Mar 11 '12



Ist schon erstaunlich wenn man bedenkt das der Nissan GT-R gerade mal 4 Jahre auf dem Markt ist.
Klappi
Klappi Mar 11 '12
Der R35 ist ein sehr geiles Auto wenn man nicht das ganze Getriebe überarbeiten müsste damit es mehr Leistung aushält.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mar 14 '12
"Klappi" schrieb:

Der R35 ist ein sehr geiles Auto wenn man nicht das ganze Getriebe überarbeiten müsste damit es mehr Leistung aushält.


Solange es ordentliche Teile gibt, die halten, ist das doch kein Problem.
Bei solcher Leistung gibts ja kein Allrad-Getriebe, das Serie bleiben kann....schon gar nicht mit Doppelkupplung.

Ich denke der GTR ist nun soweit, dass ich ihn mir ernsthaft überlege.
Mit den Jungs von AMS hab ich letztens auf der Sema fast 1 1/2 Stunden gequatscht, die Vertretung möchte ich aber, wenn, dann gleich mit einem Projektauto starten.......
Fusi Driver
Fusi Mar 14 '12
"Austrian Supra" schrieb:

"Klappi" schrieb:

Der R35 ist ein sehr geiles Auto wenn man nicht das ganze Getriebe überarbeiten müsste damit es mehr Leistung aushält.


Solange es ordentliche Teile gibt, die halten, ist das doch kein Problem.
Bei solcher Leistung gibts ja kein Allrad-Getriebe, das Serie bleiben kann....schon gar nicht mit Doppelkupplung.

Ich denke der GTR ist nun soweit, dass ich ihn mir ernsthaft überlege.
Mit den Jungs von AMS hab ich letztens auf der Sema fast 1 1/2 Stunden gequatscht, die Vertretung möchte ich aber, wenn, dann gleich mit einem Projektauto starten.......



Sag wenn es so weit ist, dann schlag ich ein Zelt neben der Halle auf :grinning:
Gery Driver
Gery Mar 18 '12

CanisLupus Driver
CanisLupus Mar 18 '12
Passender Name für so ein Auto :grinning: