Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilferuf MKIV TT JSPEC | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
heunde Driver
Mar 6 '12
och leute ich bin mom echt verzweifelt..hab seit 2 tagen ein problem mit meinem auto.

Spritkommt an der Leiste definetiv an.
Batterie hatte ich auch eine intakte verbaut

ich bin der meinug das die kerzen aber kein funken haben.habe 1 kerze ausgebaut und drehen lassen,konnte kein funkten feststellen.kann aber auch sein das ich es einfach nicht sehe.normalerweise sieht man es aber relativ deutlich oder?

ich vermute das irgendwas durchgebrannt ist...habe versucht ein eu spec uhr in jspec zu bauen.und möchte nicht abstreiten das ich mal mit plus an masse gekommen bin oder anders rum


wobei aber das innenraumlich noch leuchte.


hoffe echt ihr könnt mir irgenwie durch dieses chaos bei


mfg
andy
CanisLupus Driver
Mar 6 '12
Check erstmal alle Sicherungen. Funken sollte auf Masse(Motorblock/Zylinderkopf) deutlich sichtbar sein!
heunde Driver
Mar 6 '12
hab beim funken überprüfen leider fehler gemacht,kenn mich damit nicht so aus.hab die kerze nicht an masse gehalten.aber denoch...

bin mit dem multimeter alles sicherungen durchgegangen...konnte keine kaputte sicherung feststellen
Gery Driver
Mar 6 '12
Das Problem tritt erst auf seit du versucht hast die Uhr einzubauen?
Ist der Stecker+Kabelbaum der Uhr noch original, oder hast du versucht eine eigene Stromversorgung zu bauen?
heunde Driver
Mar 6 '12
ja so kann man das sagen


ich hatte mit kabelschuhen versucht die uhr in betrieb zu nehmen..

hab nur dauer plus ,zünd und masse vom innenraumkabelbaum abgezapft
CanisLupus Driver
Mar 6 '12
Von wo hast du die genau abgezapft?
Gery Driver
Mar 6 '12
Weißt du auch noch, von wo du dir das Plus und die Zündung hergeholt hast? Stecker, Leitungsfarben, Geräte, etc.?
heunde Driver
Mar 6 '12
mein amaturenbrett kabelbaum ist nicht serie ,da wurden zich anzeigen und kabel hinzugefügt

das macht die fehlersuche sehr schwer.

CanisLupus Driver
Mar 6 '12
Dann wirds tatsächlich schwer es könnte halt je nachdem wo du den Kurzschluss verursacht hast auch das Steuergerät oder vielleicht den Ignitor erwischt haben. :pensive:
heunde Driver
Mar 6 '12
ja das vermute ich auch,deswegen ist es echt tricky
Andi Driver
Mar 6 '12
Probier mal nen neus Steuergerät, das haben sicher viele noch im Keller irgendwo rumliegen und leihen es dir sicher mal aus.
gruß Andi
McGregory Driver
Mar 6 '12
Aber vorher die Uhr rausbauen. Das würde ich nun jetzt eh machen.
heunde Driver
Mar 6 '12
gibts irgendwelche typischen symptome die auf ein defektes ecu hinweisen könnten
heunde Driver
Mar 6 '12
uhr ist weg...
Gery Driver
Mar 6 '12
Wurden auch alle Sicherungen im Innenraum kontrolliert? Da gibt es beispielsweise eine 7,5A IGN im Fahrerfußraum, die auch Zündung an die ECU liefert. Wenn sich jemand ein Signal für eine Anzeige oder sonstwas schnappt wäre das z.B. ein Pfad, der im Kurzschlussfall auch die ECU außer Gefecht setzen würde. Wichtig wäre generell zu wissen von wo die Leitungen kommen, die du für die Uhr verwenden wolltest, dann kann man das eingrenzen. Das muss sich doch nachverfolgen lassen.

Ob eine nicht funktionierende Zündanlage das Problem ist ist doch jetzt noch gar nicht mehr sicher, da nicht richtig kontrolliert wurde?
heunde Driver
Mar 6 '12
also ich bin die sicherung zwar mal durchgegangen...werde es aber nochmal checken.

das mit der zündung war halt meine erster gedanke....

the grinch hat mal meine ich geschrieben...das ab und an wohl die zündschalt anlage (kästchen motorraum rechts) auch gerne durchschmoren.
Deleted user Driver
Mar 6 '12
Richtig.. Habe das einmal durch eine Ferndiagnose festgestellt und es war das Zündschaltgerät (Ursache, Kurzschluss bei Starthilfe, Kabel vertauscht) und einmal bei meinem ehemaligen LHD war es auch defekt wo ich ihn bekommen hab (Ursache unbekannt..)
heunde Driver
Mar 6 '12
wie kriege ich das teil auf...bzw kann man optisch feststellen ob es defekt ist
Deleted user Driver
Mar 6 '12
du kannst es öffnen, aber es bringt nix.. da ist gel drin..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011589.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011590.jpg

heunde Driver
Mar 6 '12
ach du kack was das den. :blush:
Pages: 1 2 »