Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welches Radio? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Banky Insider
Banky Mar 2 '12
Hi Leute,

wie in der Überschrift schon steht, will ich mir gern ein neues Radio zulegen.

In meiner Supra ist zu Zeit ein original japanisches 2 DIN Radio verbaut. Ist eigentlich ein spitzenmäßiges Radio, aber hier in Deutschland leider total unbrauchbar. Ich werde es sobald ich ein neues Radio habe auch hier zum Verkauf anbieten. Vielleicht ist ja von euch einer des japanischen mächtig oder hat ne japanische Freundin :joy:.

Nun zu meinen Fragen:

Was habt ihr denn schönes in eueren Ladys verbaut?

Hatte in meinem ersten Auto ein Radio von Alpine (nicht 2 DIN), das ich eigentlich ziemlich gut fand. Bin aber gern für Vorschläge und Anregungen von euch dankbar. Sind ja seitdem auch ein paar Jährchen ins Land gegangen.

Hier mal zwei Beispiele von Alpine:
http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-w235bt
http://www.alpine.de/p/Products/mobile-media-stations4/iva-w520r

Was haltet ihr von den zwei? (Ich geb zu, die sind vom Stil und Preis weit auseinander :grinning:)

Habe auch schon von anderen Herstelltern die 2 DIN Radios durchforstet und nach Testberichten gestöbert. Aber schlechte Bewertungen haben die eigentlich nie. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :blush:. Oder andere gute Autoradios empfehlen.

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:.
Viele Grüße
Banky
Benu Insider
Benu Mar 2 '12
Wenn ein 2 Din Radio würde ich dir Kenwood empfehlen, die Bedienung ist oft viel freundlicher als bei Alpine, auch die Qualität des Displays usw ist besser....:wink:
Dirk Driver
Dirk Mar 2 '12
ich habe nen JVC AVX 72BT drin...
sieht gut aus und funktioniert auch gut:heart_eyes:
aim3ju Driver
aim3ju Mar 2 '12
Ich habe bei mir ein Pioneer Avic-D3 (Doppel-DIN) eingebaut:

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVIC-D3/index.html

An das Navi-Radio kann man u. a. eine Freisprecheinrichtung (Bluetooth) anschließen und es besitzt ein iPod/iPhone-Interface (das zugehörige Anschlusskabel kostet aber extra, ca. 18,- Euro bei Amazon).

Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
Banky Insider
Banky Mar 7 '12
Ok. Danke Jungs.

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen :wink:.

Viele Grüße
Banky
killakam Driver
killakam Mar 8 '12


das hab ich mir geholt. preis ist auch sehr gut.
Carisma Driver
Carisma Mar 11 '12
"killakam" schrieb:



das hab ich mir geholt. preis ist auch sehr gut.


Ich hab den JVC KW-AVX840 :grinning: