Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schläuche Rätsel MKIV TT Jspec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
heunde Driver
Feb 25 '12
Nabend Jungs,also ich will bei mir den Turbo Timer und Boostconroller ausbauen,dabei müssen ja paar schläuche enfernt werden.

Ich weiß leider nicht wie ich es auf Serie zurückrüsten kann.


Wie ist der serienanschluss an dieser stelle(blaue)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0074ilhz9gekfo.jpg



Welcher schlauch geht hier Serie dran
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/21022012116e3v8slzxq6.jpg



Wohin geht der Blaue Schlauch,und vor allem der untere Anschluss
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci00713oc28znj45.jpg
Gery Driver
Feb 25 '12
Der vom Turbo gehört auf den oberen Anschluss der Stelldose (Aktuator), der untere Anschluss geht zum Ladedruck-VSV.
heunde Driver
Feb 25 '12
kann leider mit den ganzen fachbegriffen nix anfangen.bin newbie im turbo bereicht


also der anschluss vom turbo kommt an den obersten anschluss der druckdose,die ich fotografiert habe mit den 2 anschlüssen?

Ladedruck VSV ist mit leider auch kein begriff

mfg
andy
Gery Driver
Feb 25 '12
"heunde" schrieb:

also der anschluss vom turbo kommt an den obersten anschluss der druckdose,die ich fotografiert habe mit den 2 anschlüssen?

Ja genau. Und der vordere, nach unten abgewinkelte Anschluss geht zum VSV.

"heunde" schrieb:

Ladedruck VSV ist mit leider auch kein begriff

Das ist das Magnetventil, das für die Ladedruckregelung zuständig ist. Siehe Foto im Anhang.

heunde Driver
Feb 26 '12
Was könnt ihr mir zum 1 bild sagen.