Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Laufleistung und preis | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
SPM Sep 25 '05
Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen ob es eine höchst grenze bei der km laufleistung gibt ,mkiv.Preisverhältnis zu km. habe schon gesehen 200tkm-für 15t€ und 200tkm für 20t€.danke
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 25 '05
Ist schwer zu sagen. Die Supra ist selten und der Motor bei guter Behandlung eigentlich unkaputtbar. Von daher sind Supras mit hohen Laufleistungen genauso gefragt wie mit niedrigeren. Ich würde ma sagen, zwischen 90.000 und 175.000km gibt es nur ein Preisniveau, darunter wirds teuer, darüber findet man nur selten etwas, und das zumeist auch nicht gerade zu "Schnäppchenpreisen".
supra3000
supra3000 Okt 3 '05
genrell kann man bei gar keinbem Auto eine Preis spitze geben zählt ja auch immer Zustand und Zubehör grade bei ner MK4 liegen da Welten vom Geld her ,das fängt schon bei den Rädern an ,über Karosserioestyling und Tuning .Wenn eine sehr gut gemacht ist sind auch 25 - 30 tsd im POreis machbar ,ist immer die Sache was einem so ein Autoi wert ist
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 16 '05
Supras mit 200.000 km gibt´s um rund 20.000 Euro und darunter.
ICh habe für meine (60tkm) damals 28.000 Euro bezahlt und nie bereut.

Bedenke, dass bei 200.000 km nicht nur der Motor diese Laufleistung hat, sondern auch alles andere an dem Wagen !!

Da lege ich lieber ein paar tausender drauf und hab dann länger Ruhe !!