Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supras mit 20 Zoll | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Roma Insider
Roma Feb 19 '12
Hallo woltle fragen ob jemand aus dem Forum mit 20 Zoll fährt oder jemanden kennt? :wink:Bilder wären nicht schlecht :wink:Wie wird das Fahrverhalten sich auswirken?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 19 '12
Er hier zum Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj3a1h2231qa

Fahrverhalten wird dadurch auf keinen Fall besser :blush:
acki23 Driver
acki23 Feb 19 '12
Servus,
hab hinten 2o/11,5 mit 305/25 drauf und vorne 19/10 255/35
sieht schon geil aus denk aber das die nächsten Reifen im Querschnitt ne Nummer grösser werden, ist sonst ziemlich hart zum fahren und vor allem auf der Autobahn jenseits der 200 tuts ab und zu weh...
Bilder sind in meinen Galerien, sind leider zu gross um sie hier hochzuladen...
Pred Insider
Pred Feb 19 '12
Stefan aus Freiburg hat auch 20 Zöller drauf
Roma Insider
Roma Feb 19 '12
pred du fährst auch 19 zoll oder?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 19 '12
Pred fährt 18" :blush:
Dynoshot Driver
Dynoshot Feb 19 '12
Hab 9/10x20" Lorinser montiert. Fahr auch ne 25er Decke hinten, da ist nichts hart. Man sollte nur nicht bei den Reifen sparen.
Michelin ist da schön geschmeidig.

Für Bilder

Grüße
Roma Insider
Roma Feb 19 '12
Cool danke für dein feedback :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 19 '12
25er Querschnitte sind hart, wer anderes behauptet, betrügt sich selbst, oder
kennt nichts anderes.............oder hat ein unübliches Härteempfinden :blush:

Wer 20" am Supra fahren will muss das natürlich immer für sich selbst entscheiden,
schließlich sind ja optischer Geschmack und das Empfinden für "hart und weich" auch verschieden.

Ich selbst finde 20" mit Niederquerschnitt toll für die Rennstrecke oder generell Kurvenfahrten.
Optisch ist es, mir persönlich, am Supra, zu groß.
Und die Geradeaustraktion ist auch sehr eingeschränkt dadurch.

Generell finde ich es aber toll, dass es Leute gibt, die sich 20er montieren, wäre ja schade, wenn
alle die gleichen Dimensionen fahren würden.

Die beste Geradeaustraktion zu Seitenführung zu Komfort - Kombo habe ich mit meinem derzeitigen Setup 17" CCW Felgen.
18er waren kaum anders nur bei der Geradeaustraktion etwas weniger gut.
19er hatten schon sehr bescheidene Geradeaustraktion (25er Seiten).
20er bin ich nur an einem anderen Supra gefahren, das war für mich praktisch gleich wie die 19er (hatten auch 25er Seite).

Roma Insider
Roma Feb 19 '12
Wow das ist feedback! Danke
Roma Insider
Roma Feb 19 '12
Was meint ihr, die felge ist ja deutlich schwerer als 18" oder 19" merkt man das stark am lenkverhalten oder geradeaus fahrten?

Verliert man viel Leistung durch die größe?

Danke für die zahlreichen antworten.
Dynoshot Driver
Dynoshot Feb 19 '12
Geradeausfahrt ist tatsächlich anstrengend bei Unebenheiten in der Fahrbahn wie Spurrillen. Die Felgen sind natürlich sehr schwer, dass wäre mit Leistung auszugleichen.

Für die absolute Performance spannt man sich aber 20" auch nicht auf den Wagen.
Kommt darauf an, was für Dich wichtiger ist?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 19 '12
Man merkt es sogar sehr...beim beschleunigen, beim Bremsen und in der Kurve.

Aber das ist für einen "Strassensupra" ein bisschen relativ zu sehen und man muss eben entscheiden, was man möchte.

Nicht zuletzt ist es eben auch optisches Empfinden, dass bei einem Strassensupra ja auch sehr viel
zur Wahl von Felgen beträgt.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass das Fahrwerk bezüglich Fahrkomfort auch eine große Rolle spielt.

Ich habe mich bei meiner Viper für 19" vorne und 20" hinten entschieden.
Das hat mir einfach am besten gefallen.
Fahren lässt sich´s tadellos, aber durch den niedrigen Querschnitt vergleichsweise sehr hart.
Aber das ist ja auch kein Alltagswagen für mich.

Am Supra möchte ich mein 17" Setup mit den leichten CCW´s gegen nichts tauschen.
Gemeinsam mit meinem JIG Fahrwerk ist es einfach genial und ich liebe es.

Ich habe auf meinem Mercedes, den ich im Sommer im Alltag fahre, 19"er drauf, mit 25er Seiten.
Trotz dem AMG Fahrwerk (oder gerade deswegen), welches noch dazu tiefer gelegt ist, ist mir
das eigentlich viel zu hart.....

Du siehst, es gibt für alles ein für und wieder....letztendlich musst du aber für dich selbst sehen, wofür du dich entscheidest,
denn Infos von uns können zwar weiter helfen, sollten dich aber nicht in deinem Geschmack und deinem Gefühl beeinflussen, da wir alle ja unseren eigenen Geschmack haben.


Roma Insider
Roma Feb 19 '12
Für mich steht die Optik und die Performence in gleicher stelle. Mir persöhnlich gefallen 20" felgen denoch bin ich mit meiner supra nur 18" gefahren. Ich hab derzeit das h&r fahrwerk verbaut und finde es sehr weich, denke es ist einfach super abgestimmt. Natürlich habe ich vor maximal 700 ps zufahren.. denoch möchte ich nich in jeder kurve am lenkrad zureißen. Es soll schon komfort bieten und ein geile optik besitzen nur denke ich das man so etwas nicht unter einem hut bekommt.

Ich danke euch für die zahlreichen informationen und die hilfe stellung. Ein schönen abend noch.

Beste grüße roma
CanisLupus Driver
CanisLupus Feb 19 '12
Für Optimale Performance fährst du auf einem Supra wohl am besten 18er :wink: