Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

VVTI Luftmassenmesser kompatibel auf EU-Spec? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrS Driver
Feb 15 '12
Hallo Leute,

weis zufällig jemand von Euch ob der LMM vom VVTI auch in einem EU-Spec passt?
Ich meine gibt es irgendwelche Unterschiede, außer die Optik, wie Pinbelegung oder Messwerte?
Vielleicht könnte mir ja jemand weiter helfen.

Gruß Sascha
Japanfanatic DrIvEr
Feb 15 '12
Ich packs nicht, wo hast du denn einen VVT-i Luftmassenmesser aufgetrieben? Ich musste mir einen gebraucht aus England besorgen.
Die Teile sind nicht kompatibel. Der VVT-i LMM passt nicht bei der EU-Spec und andersrum.
MrS Driver
Feb 15 '12
Ich hab keinen aufgetrieben :grinning:
Ein Bekannter von mir hat sich ne Airbox gekauft und in der Beschreibung stand für Supra 93-98.
Jetzt hat er das Teil bekommen und festellen müssen, dass sein LLM nich passt weil das Teil eben für nen VVTI ist tttt.png
Du weißt nicht zufällig warum die nicht kompatiebel sind?
Wäre es nicht möglich den Stecker passend auf EU zu machen oder funktioniert dieser LLM anders als der eines EU?