Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschied Flansch für Downpipe(1. Kat) EU Spec - J Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 15 '12
Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß die Unterschiede Zwischen J Spec und EU Spec an dem Krümmer sind!

Sind die Abstände und dicke Der 3 Stehbolzen bei beiden modelen gleich?
dass die Durchmesser der Jspec Kleiner sind hab ich schon gesehn, weis jemand wie groß der unterschied ist?

Suche nämlich eine Downpipe mit Kat Ersatz, und da tomi ja grad eine schlachtet, und auch ne Downpipe hat, wollte ich mal fragen ob man das iwie passend kriegt vll mit auffräßen oder so

lg chriss
Dirk Driver
Dirk Feb 15 '12

das mit dem Kat-Ersatz versteh ich nicht! Hast du jetzt nen Kat drin und willst nur ein Rohr ohne Kat?
Du hast ne J-Spec? und Tomi schlachtet doch auch ne J-Spec, also passt das doch?!
Da der Durchmesser bei einer EU-Spec größer ist, sind natürlich auch die Abstände der Bolzen größer. Sollten aber die Gleichen sein.

Gruß Dirk
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 16 '12
"Dirk" schrieb:


das mit dem Kat-Ersatz versteh ich nicht! Hast du jetzt nen Kat drin und willst nur ein Rohr ohne Kat?
Du hast ne J-Spec? und Tomi schlachtet doch auch ne J-Spec, also passt das doch?!
Da der Durchmesser bei einer EU-Spec größer ist, sind natürlich auch die Abstände der Bolzen größer. Sollten aber die Gleichen sein.

Gruß Dirk


ja aber den motor den ich drin habe is auch von Tomi, war der der in Gregs alter karosse war. mit EU Turbos und da ist auch der Flansch von der Downpipe EU. weil ich auch ne Orginale EU downpipe momentan drin hab. nur, ich hab vor net woche als ich sie eingebaut ham dummerweiße nicht dran gedacht mal zu messen. Optisch waren da ja meilenweite unterschiede als beide Downpipes Nebeneinander standen.

Anonym Driver
Anonym Feb 16 '12
Das sollte sehr schwer seinen das aufzufräsen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

MFG
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 16 '12
"Bama-Boy" schrieb:

Das sollte sehr schwer seinen das aufzufräsen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

MFG


danke .. hmm mist...
Anonym Driver
Anonym Feb 20 '12
Ich hatte gerade das gleiche Thema. Hatte eine EU Downpipe die an ne J-Spec sollte. Die Unterschiede waren in Krümmung und Passgenauigkeit zu weit auseinander und ohne Chance was anzupassen.

Am besten 1:1 tauschen - vllt. findet sich ja jmd. im Forum.
Greetz