Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor startet und geht nach ca 30 sek aus. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
Hallo.
Habe heute zum ersten mal den Motor laufen lassen
Sprang erst schlecht an, dann schnurrte er wie ein Kätzchen.
Jedoch geh er jedesmal nach ca 30sekuden aus.

Woran kann das liegen?
Er stinkt auch sehr nach Benzin.
EU pumpe ist verbaut.

Bei leichtem gas geben saugt er meistens ab.
Lg chriss
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
Aber denke er bekomt kein Benzin nach dem startvorgang. Weil ich es eben geschafft Hab ihn leicht höher. Auf 3000u zu halten und dann ging er noch schneller aus.

Aber warum bekommt er erst Benzin und dann nicht mehr

SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
also wenn ich die benzin pumpe überbrücke dann läuft er.. und läuft und läuft und läuft

aber beim auslesen passiert garnix weil ich net weis welche lampe die motor kontorll lampe ist und abgesehen davon blinkt da nirgends was auser Overdrive ON / OFF

lg Chriss
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
okay danke schon mal

und wo find ich ne liste für nen getriebefehler code??
ich denk einfach mal da is zu wenig öl drin^^.. seit dem ausbau bestimt 1 liter verloren und noch nicht aufgefüllt.
wo sitzt denn eig die motor kontroll leuchte??

SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
sitzt die oben rechts? mit an der Obersten Verkleidung vom cockpit??
wenn ja, mir ist grad aufgefallen dass da noch NIEEE irgendwas geleuchtet hat..
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
ah okay.

naja nun wie schon gesagt, bei mir hat NOCH NIEEEE oben rechts IRGEND eine Lampe geleuchtet... desshalb hab ich damals bei meinem motorschaden wohl den Ölverlust nicht gemerkt... wunderbar...
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
Also wenn ich die pumpe überbrücke kommt hinten Strom an aber wenn ich die Zündung anmache und versuch zu starten dann kommt auch Strom an.

Aber warum springt er dann nur an wenn ich überbrücke.

Kann es an der Stromstärke liegen? Würde wetten die EU pumpe zieht mehr Strom als die jspec und es kommt nicht genug sagt an dass sie anläuft. Weil wenn ich überbrücke, dann springt er an und wenn ich dann die Brücke weg mach läuft er weiter.


CanisLupus Driver
Feb 11 '12
Die Platine mit der MKL Öl usw kann kalte Lötstellen haben und dann das Leuchten aufgeben. Bau das aus und Löt mal nach bei mir hat das auch geklappt :blush:

Es könnte einfach die Benzin ECU selbst sein. Weiß nicht wie die schaltet aber die hat ja 2 Modi einmal 12V und 9V die auf die Pumpe gehen(ist bei J und EU gleich) ich würde jetzt vermuten dass er anläuft mit 12V und beim umschalten auf 9V nicht mehr Funktioniert. Die ECU selbst wird wegen einer anderen Pumpe nicht stressen hab auch an der JSPEC Benzin ECU eine Walbro hängen :wink:
SupraTT0309 Driver
Feb 11 '12
Ja genau das war es auch. Ecu von der pumpe deffekt. Hatte noch ne 2. Da. Nun schnurrt er .=) Thread kann geschlossen werden.
Danke @ all :wink:

Lg chriss