Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wastegate ct 12 und ct 20 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mastakilla Driver
Mastakilla Feb 10 '12
Man braucht doch bei J-Spec nen Restrictor für BPU um zu verhindern dass der Ladedruck unkontrolliert ansteigt oder?
Und ich meine gelesen zu haben dass es an dem zu kleinen Wastegate liegt.. Aber ich hab mal n bild gefunden von nem ct12 und nem ct20 abgasgehäuse auf dem man deutlich sieht dass das wastegate am ct20 größer als das des ct12 ist?
Irgendwie versteh ich jetzt garnix mehr?? oh.pngKann mir das jemand erklären?

Hier mal das bild:
http://www.turbosupras.com/images/technical/ct12a_ct20/CRW_3078.jpg
Mastakilla Driver
Mastakilla Feb 12 '12
keiner ne idee??