Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

4 speichenlenkrad gegen sportlenkrad austauschen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
killakam Driver
Feb 10 '12
hi, hat jemand ein sportlenkrad verbaut und wie wurde es gelöst? wie siehts mit airbagfehlermeldung aus und mit der eintragung?
finde das original lenkrad net so hübsch... würds gern tauschen.


mfg
Sonnyblack18
Feb 10 '12
Hallo,

Also zum Ausbau müsstest du die batterie abklemmen und 30 min warten um sicher zu gehen. Airbag ausbauen und dahinter ist dann die Mutter die du lösen musst, danach drehst den Zündschlüssel um eine position, so müsstest du es entriegeln und kannst es herunter nehmen. So wars bei meinen restlichen Autos, sollte beim Supra nicht allzu anderst sein. Wegen Airbag Fehlermeldung, am besten holst dir ein Sportlenkrad mit Airbag, dann bist du auf der sicheren Seiten und bekommst Tüv, gibt welche die sichein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen und die Kontrollleuchtenbirne ausbauen, was aber quatsch ist, weil dann glaub ich auch der Beifahrerairbag nicht funktioniert. Ich bekomme im März meine Supra, bzw hol ich die bei nem Freund wieder ab. habe ein Sportlenkrad verbaut ob mit Aibag weiß ich nicht, aber wollte ehh ein originales haben. Wenn ich Bilder von Ihm bekomme kann ich sie dir ja malzeigen vllt könne ma tauschen :wink:.


mfg Steven

Torsten Driver
Feb 10 '12
Ich habe eine Lenkradnabe direkt für die MKIV aus Japan.Ist alles Plug & Play,Airbag Kit ist dabei so wie der Hupenknopf für das Sporlenkrad,alle Stecker passen.Habe die damals von Jan(Lüneburg-gelbe Supra) bekommen als er seine Supra verkauft hat.Sportlenkrad habe ich ein Sparco Typ Lap5,Eintragung war kein Problem,da das Lenkrad ein Gutachten hat.

MFG Torsten