Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

A/C unit auf LED umbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
supratwint Driver
supratwint Feb 7 '12
Wer von euch hat shcon mal die A/C unit auf LED umgebaut??

Ists sehr schwer??
hab da was in USA gefunden:[b][/b]
http://supraleds.com/acunit.php
sieht doch geil aus,oder?

hab in auch angeschrieben,aber eine beschreibung wies genau funkt. rückt er erst raus,wenn ich das geld für die LED`s überwiesen habe.

Beim tacho hab ich bereits einen beitrag gefunden,zwecks LED, hab diese auch bestellt,müsten ende der woche ankommen,mal schauen.....

danke
NoSk1LLeD Insider
NoSk1LLeD Feb 7 '12
hab die leds hier liegen.


Werds im März in Angriff nehmen!


sieht bestimmt fett aus!
Don Driver
Don Feb 7 '12
Naja, ich würde dieses Kit nicht bestellen. LEDs gibt's schließlich auch hier zu kaufen. Bei normalen LEDs muss man halt Widerstände mit benutzen. Lt. Beschreibung aus obiger Seite ("on LED's or Resistors":wink:macht der Anbieter das wohl auch so. Alternativ gibt es LEDs, die direkt an 12 Volt betrieben werden können. Ich sehe da keine große Herausforderung zum Umbau. Jedenfalls keine, die mir den aufgerufenen Preis rechtfertigen würden.
supratwint Driver
supratwint Feb 7 '12
ok, na vielleicht findet sich hier ja einer der sie mir umbaut......... das A/C

nen motor zerlege ich,kein problem,egal welcher,oder getriebe, ABER elektrik...uii ist nicht so mein ding.

wenn jemand das KANN und LUST dazu hat,kann er sich gerne mit einem Peisvorschlag melden.
umbau sollte in den nächsten 3-5wochen fertig sein.....
steven840 Driver
steven840 Feb 7 '12
hallo supertwint,
hier hast du ein link wo alles genau beschrieben ist.
ich selber habe es nach dieser anleitung gemacht, allerdings ist es ein riesen gefummel!:wink:

http://www.supraforums.com.au/forum/aesthetics/33283-diy-mkiv-late-model-led-dash-conversion-idiots-guide.html
Gery Driver
Gery Feb 7 '12
"Idiots guide" ... Na also. :blush:

Toller Artikel!
Don Driver
Don Feb 7 '12
"supratwint" schrieb:

ok, na vielleicht findet sich hier ja einer der sie mir umbaut......... das A/C


Könnte ich machen, dachte ich mir. Und als das Spiel um den DFB-Pokal schon relativ entschieden war....
http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4843_.JPG

...habe ich spaßhalber mal die Klimaeinheit zerlegt, um mir die Sache anzuschauen:
http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4832_.JPG

Nun ja... Ist doch bisserl Arbeit. Deswegen werde ich mich lieber doch nicht für die Arbeit anbieten. :wink:
PS: wer braucht eine zerlegte Klimaanlagensteuereinheit? Ready for Tuning! 200 EUR...
Don Driver
Don Feb 7 '12
"caligo" schrieb:

@ Don

kannst du ein Bild vom orangen großen Stecker von hinten (links) machen..? Es geht mir um die beiden Kabel mit den großen Pin`s die für die Beleuchtung zuständig sind.. (untereinander)


klar....! hehe... :sunglasses:

Hier ist die Einheit schon wieder zusammengebaut:
http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4845_.JPG

und hier der Stecker von hinten
http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4846_.JPG

http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4848_.JPG

http://www.mission-mobile.de/MKIV/Klima/IMG_4850_.JPG

Bringt dir das was? Was willst du im Detail zu dem Stecker wissen?
Don Driver
Don Feb 8 '12
Wundert mich, dass du das auf dem Bild erkennen kannst.

ist aber tatsächlich so

rechts oben am großen Stecker = grün-orange
rechts unten am großen Stecker = weiß-schwarz