Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Muttern auf den Domtellern, welche Größe? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Pred Feb 6 '12
Kann mir jemand kurz sagen welche Größe die Muttern an den Domtellern haben? Supra is grad net "zur Hand" und ich wollt heut Abend noch was bestellen, vllt kennt jemand die Größe auswendig :blush:

Gruß
Andi
CanisLupus Driver
CanisLupus Feb 6 '12
Weiß nur dass es kein normales M Gewinde ist sondern Feingewinde und soweit ich mich erinner passt ein 14er Schlüssel drauf also irgendwas in der Größe von M10 aber mit anderer Steigung... irgendwie im nachhinein nicht sehr hilfreich der Post :grinning: