Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einspritz problem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Tomturbo
Aug 27 '05
Hallo zusammen habe seit kurzem Probleme mit dem 1 Zylinder( von Vorn gesehen) die Zünd spule und die Kerze ist es nicht. Da kanns doch nur die Düse oder der Benzindruck sein oder was meint Ihr?

Bin für jede Hilfe Dankbar gruss Tom
Supraholic Driver
Aug 27 '05
Mal die Kompression geprüft? Denn alles was mit Benzindruck zu tun hat würde alle Zylinder betreffen, und ein kaputter injector macht ganz schnell ganz häßliche löcher in deinen Kolben. Oder wie sieht die Zündkerze aus ( Farbe und ablagerungen an der elektrode) ?

mfg Sascha
SpeedUp Driver
Aug 27 '05
Ich würde auch unbedingt einen Kompressionstest durchführen um herauszufinden, ob bereits etwas beschädigt wurde. Ich hab das bei mir auch gemacht. Normall ist ca. 12 Bar.
In einem Zylinder hatte ich lediglich noch 7 Bar. Der Verlust kam durch eine Beschädigung von zwei Ventilen.
Tomturbo
Aug 27 '05
Die Kerzen sehen normal braunfarben aus und sind noch keine 500Km alt.

Ich habe schon am Anfang vorsorglich den stecker bei der Zündspule gezogen wegen der

beschädigung durch den Zündstrom.Kompression ist meiner Meinung nach noch Top muss sie

aber noch messen.Vorerst kann ich sowieso nicht wegfahren weil dieses scheiss Hochwasser

unsere Zufahrtsstrasse weggespühlt hat da heissts sowiso warten. :schlecht:
WongFajHong Insider
Aug 31 '05
wie merkt man denn, dass der motor nur auf 5zylindern läuft??? und was kostet so ein kompressionstest?!

mfg
Supraholic Driver
Aug 31 '05
Der motor läuft nicht mehr richtig rund und schüttelt sich im leerlauf und desto mehr Zylinder ausfallen desto schlimmer wird es weil die Motormasse nicht mehr richtig in Schwung gehalten wird. Gasannahme verschlechtert sich auch und man hat das gefühl der Motor verschluckt sich und stottert etwas vor sich hin. Aber hier gilt je mehr Zyl. der Motor hat desto weniger macht es sich bemerkbar.
Kompressionstest weis ich nicht was er kostet ist aber so ne Std Arbeit also würd mal schetzen so 70 - 100 Euro
Dexter
Aug 31 '05
Oder selber machen das Werkzeug kostet nur um die 25€ wenn man ein einfaches kauft.
Hefti2 Driver
Okt 17 '05
Original geschrieben von: Tomturbo
Hallo zusammen habe seit kurzem Probleme mit dem 1 Zylinder( von Vorn gesehen) die Zünd spule und die Kerze ist es nicht. Da kanns doch nur die Düse oder der Benzindruck sein oder was meint Ihr?

Bin für jede Hilfe Dankbar gruss Tom


Wie hattest Du geprüft, daß es Zündkerze und -spule nicht sind? Hat er also Zündfunke auf dem Zylinder? Eventuell könnte das Einspritzventil defekt sein wenn es wirklich kein Zündproblem ist..
Das zu prüfen ist aber etwas schwieriger weil man so "toll" rankommt.
kowalski Driver
Okt 18 '05
Mit allen Kerzen ausgebaut und Anlasserdrehen kann man sehen, ob eine Benzin-/Luftwolke aus allen Zylindern kommt.
So hat man zumindestens schonmal einen Anhaltspunkt.