Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra vs Skyline | Forum

Wolfi DrIvEr
Jan 20 '12
Hab heute aus langeweile und interesse mal bei jap imports, theussing und co geschaut.wieso haben die den dass vielfache an skylines im angebot als Supras? Versteht mich nicht falsch, freut mich ja wenn unser auto ein seltener anblick auf den straßen bleibt. Aber der Supra ist doch das viel schönere Auto,!! Oder sind wir hier ne Randgruppe mit schlechterem Geschmack? Die preise sind ja anscheinend ziemlich identisch.
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 20 '12
Was willst Du mit dem thread jetzt erreichen? Wenn wir die Skylines besser finden würden, wären wir nicht hier, oder?
Dtrain Insider
Jan 20 '12
fail
CanisLupus Driver
Jan 20 '12
Skylines sind für Leute die nicht mit dem Gaspedal umgehen können :joy:

Ne nur ein Scherz ich mag beide aber die Supra ist mir lieber :grinning:
seppel Driver
Jan 20 '12
"Avalanche_515" schrieb:

Was willst Du mit dem thread jetzt erreichen? Wenn wir die Skylines besser finden würden, wären wir nicht hier, oder?

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::grinning::grinning::grinning::grinning::blush::blush::blush::blush::blush:
Wolfi DrIvEr
Jan 20 '12
Ich hätte gern eine normale antwort, muss ja nen grund dafür geben den mir jemand normal erklärt!
seppel Driver
Jan 20 '12
ich würd sagen es ist einfach ne persönliche geschmackssache, mehr nicht, ich find den skyline nicht schlecht nur für mich kam der nie in frage weil ich immer ne supra haben wollte :blush:
Abdu Driver
Jan 20 '12
Supra für Männer
Skyline für kinder
SupraTT0309 Driver
Jan 20 '12
ja da hätte ich gleich mal ne frage.

ein kollege hat auch mit dem gedenken gespielt sein Seat Ibiza Cupra zu verkaufen

und sich evtl Eine Supra oder ein Skyline zu holen

und er wollte wissen was sind da vor und nachteile,

könnt ihr mir da was dazu sagen, kenne keinen der nen skyline fährt und der mir darüber was sagen könnte.

bezüglich leistungsausbeute mit serien motor usw.. standfestigkeit

ich hab ihm natürlich gesagt, Supra ^^ obwohl ich mich glaube ich ärgern würde wenn er sich eine käuft, da ich hier im umkreis von 50 km der einzige bin mit ner TT ^^ glaube ich zumindest^^

danke schonmal

SupraTT0309 Driver
Jan 20 '12
"seppel" schrieb:

ich würd sagen es ist einfach ne persönliche geschmackssache, mehr nicht, ich find den skyline nicht schlecht nur für mich kam der nie in frage weil ich immer ne supra haben wollte :blush:

ging mir genauso :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 20 '12
"Wolfi" schrieb:

muss ja nen grund dafür geben den mir jemand normal erklärt!

Gut...Gegenfrage: Warum gibt es mehr Golf III als Honda Civic?
Jetzt mal ehrlich, wir wollen doch jetzt hier bitte nicht anfangen, wissenschflich zu ergründen, warum es mehr Skylines als Supras gibt, oder?
Genauso wenig kann und will ich die Gründe der Skyline Fahrer erahnen, warum sie sich dafür entschieden haben - was weiß denn ich, sie werden ihre Gründe haben...
Und ob wir eine "Minderheit mit schlechtem Geschmack" sind, kann doch bitte keine ernsthafte Frage sein. Also mir entzieht sich noch immer der Sinn dieses threads...
seppel Driver
Jan 20 '12
"Abdu" schrieb:

Supra für Männer
Skyline für kinder

:blush::blush::blush::blush::blush:
Wolfi DrIvEr
Jan 20 '12
"Avalanche_515" schrieb:

"Wolfi" schrieb:

muss ja nen grund dafür geben den mir jemand normal erklärt!

Gut...Gegenfrage: Warum gibt es mehr Golf III als Honda Civic?
Jetzt mal ehrlich, wir wollen doch jetzt hier bitte nicht anfangen, wissenschflich zu ergründen, warum es mehr Skylines als Supras gibt, oder?
Genauso wenig kann und will ich die Gründe der Skyline Fahrer erahnen, warum sie sich dafür entschieden haben - was weiß denn ich, sie werden ihre Gründe haben...
Und ob wir eine "Minderheit mit schlechtem Geschmack" sind, kann doch bitte keine ernsthafte Frage sein. Also mir entzieht sich noch immer der Sinn dieses threads...

Das mit der minderheit war ironisch gemeint und wenn dir der thread nicht passt dann ließ halt woanders weiter.schade das man sich hier anscheinend außerhalb der “meiner ist dicker “meiner ist tiefer “themen über nichts anderes unterhalten darf.
Für mich ist die supra seit ich 18 war und das ist über 10 jahre her mein Traumwagen.
Nach meiner ansicht ist halt der skyline der damalige gegenschlag von Nissan gegen die Supra. Und da in wikipedia über den skyline bei weitem nicht soviel drin steht, wie bei der Supra, hab ich mir gedacht ich frag im forum!
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 20 '12
Dann hättest ja auch einfach nach den technischen Unterschieden fragen können, anhand zu fragen warum wohl andere Skyline fahren!!!
Und sicherlich kann man auch über andere Themen als "meiner ist dicker" sprechen... es gibt auch super interessante und informative Technk-threads... aber sicherlich macht es keinen Sinn, darüber zu munkeln, warum Benny aus Bottrop sich nun doch nen Skyline und keine Supra gekauft hat.

Wenn Du die technischen Unterschiede beider Autos wissen willst, dann sag das doch, dann macht der Thread auch Sinn...
Wolfi DrIvEr
Jan 20 '12
"Abdu" schrieb:

Supra für Männer
Skyline für kinder

He he, der ist gutyaehamnotdurnk.png
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 20 '12
Au Mann... *kopf schüttel*
CanisLupus Driver
Jan 20 '12
Wieso mehr Skylines? Weil die GTS, GTT, GTST und wie sie heißen Spott billig teils hergehen wenn du schon Supra uns Skyline vergleichen willst nimm die GTRs her und schon ist die Zahl um einiges kleiner. Zudem ist unter "die Skylines" nicht nur ein Modell wie bei "dem Supra" drinnen sondern gleich 3 Generationen(also zumindest die die jetzt "IN" sind zum importieren) die sich preislich und vom Aussehen untereinander unterscheiden. Zudem bieten die Skylines ja doch etwas mehr Platz(der R33 is meinem empfinden nach um einiges größer bei 34 und 32 weiß ich es nicht) und das ist ja für einige auch ausschlag gebend. Erklärung genug?
McGregory Driver
Jan 20 '12
"Wolfi" schrieb:

.....schade das man sich hier anscheinend außerhalb der “meiner ist dicker “meiner ist tiefer “themen über nichts anderes unterhalten darf....
Finde ich auch sehr schade und ich verstehe gerade auch nicht diese Abneigung gegenüber einer solchen "offenen" Diskussion.
Letztendlich wird man hier etwas Äpfel mit Birnen vergleichen (Allrad gegen Heck) doch man muß sich halt auch gestehen, dass der Skyline der Supra im absolut nichts hinterher hinkt.
Sofern ich persönlich die Wahl hätte würde ich mich nach wie vor für den Supra entscheiden, doch würde ich vor einem GTR stehen, würde die Wahl ebenso nicht schwer fallen.

"Wolfi" schrieb:
Und da in wikipedia über den skyline bei weitem nicht soviel drin steht, wie bei der Supra, hab ich mir gedacht ich frag im forum!
Gute arbeit von Don, Paul und vielen weiteren Mitgliedern :blush:Vor allem hier ists echt die riesen Datenbank mit Infos zur Supra.

Und die Frage hier zu stellen ist absolut richtig, genauso wie die selbige im Skyline Forum zu fragen :blush:
CanisLupus Driver
Jan 20 '12
"McGregory" schrieb:

....doch man muß sich halt auch gestehen, dass der Skyline der Supra im absolut nichts hinterher hinkt.
....

Ein paar Nachteile haben die Skylines schon gegenüber dem Supra: Sie sind um einiges Rost anfälliger als der Supra(anscheinend vor allem der R34) und die Getriebe von R33 und R32 GTR sollen nicht soooo der Hammer sein.
Wolfi DrIvEr
Jan 20 '12
"Avalanche_515" schrieb:

Dann hättest ja auch einfach nach den technischen Unterschieden fragen können, anhand zu fragen warum wohl andere Skyline fahren!!!
Und sicherlich kann man auch über andere Themen als "meiner ist dicker" sprechen... es gibt auch super interessante und informative Technk-threads... aber sicherlich macht es keinen Sinn, darüber zu munkeln, warum Benny aus Bottrop sich nun doch nen Skyline und keine Supra gekauft hat.

Wenn Du die technischen Unterschiede beider Autos wissen willst, dann sag das doch, dann macht der Thread auch Sinn...

Also entschuldigung für meine schlechte ausdrucksweise.
genau das würde mich ja interessieren. Unterhalt günstiger? tuning günstiger? Sportlicher oder nicht?
Die haben dutzende bezeichnungen gtr und was weiß ich... Motor ist ja technisch ähnlich, oder sehe ich dass falsch, hubraum, turbo usw...
Pages: 1 2 3 4 5 »