Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mkiv geht während der fahrt aus | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
heunde Driver
heunde Jan 19 '12

Hey jungs ich wollte mich mal umhören, und zwar ich hab seit besitz der mkiv ein problem. Und zwar geht die manchmal einfach so aus. Nach dem neustart läuft alles sowie es soll.

Kann mir auch keine anzeichen rausziehen womit es zusammen hängen kann. Evtl gibts bei der supra öfter dasselbe problemchen.


Mfg andy
McGregory Driver
McGregory Jan 19 '12
Fällt vorher die Drehzahl runter und er würgt sich sozusagen ab?
heunde Driver
heunde Jan 19 '12
Würgt ab
McGregory Driver
McGregory Jan 19 '12
"heunde" schrieb:

Würgt ab

Also würgt die zu niedrige Drehzahl den Motor ab.
Ich gehe davon aus das ist beim schalten oder wenn du in denn Leerlauf gehst?
heunde Driver
heunde Jan 19 '12
War bisjetzt immer im leerlauf passiert
Fusi Driver
Fusi Jan 19 '12
"heunde" schrieb:

War bisjetzt immer im leerlauf passiert


Leerlauf UND Standgas nehm ich an?
McGregory Driver
McGregory Jan 19 '12
Hi Andreas,

erzähl mal etwas zu deinen Specs.
Was hast du so nachträglich eingebaut.
Den Leerlauf mechanisch hochdrehen bringt wenig, die ECU passt sich an.

Oftmals ist eine zu geringe Spannung dafür verantwortlich, dass der Wagen im geringen Drehzahlbereich nicht mehr richtig zündet, vor allem, wenn die Drehzahl schnell nach unten fällt und gut mal kurzzeitig unterhalb der 800 ist.

Wenn also Scheinwerfer an sind, Scheibenwischer, fetter Subwoofer, nachträglich eingebaute el. Lüfter, etc
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 19 '12
Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

Specs?

Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:
Andi Driver
Andi Jan 19 '12
Hab das selbe, Automatikwagen, im Schiebebetrieb will der Wagen ausgehen. Leerlauf im Stau nach kurzen Gas bei weniger als 500 UMD. Wenn man dann zu langsam ist fehlt die Schleppwirkung des Getriebes. Dann der Motor nicht ausgeht normalisiert sich der Leerlauf. Unbegrenzt hintereinander wiederholbar. Einstellen an der Drosselklappe über die obere Schraube bringt nix. Leerlaufventil regelt nach 10 Minuten alles wieder neu ein. Man muß wohl die Drosselklappe noch nen Stück weiter öffnen :blush:Andere Lambda, neues Leelaufventil, andern LMM, andere ECU, nix klappt. Die dritte gebrauchte Drosselklappe, es war kurz das Gefühl es wär wech :blush:Schickt mir eure Drosselkalppen, ich teste weiter:blush:Denke das die Schubabschaltung mir die Karre abwürgt. Denn man sieht auf der AEM Lambda gut die Schubabschaltung.
Karre läuft sonst super.
Gruß Andi
heunde Driver
heunde Jan 19 '12
"Japanfanatic" schrieb:

Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

Specs?

Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:


Hks fcon
Decat
Andere spritpumpe
Intercooler

Also bpu plus quasi

Symptome eigendlich keine. Ich erinner mich grade an das letzte mal , da ist es vorm kreisverkehr passiert mit getretener kupplung
Pred Insider
Pred Jan 19 '12
anderes Bov? Hatte so ein Prob bei meinem Subi, lag an nem defekten Bov
heunde Driver
heunde Jan 19 '12
Phhh schwierig zu sagen habe nur eins bisjetzt drin gehabt.
SupraT88H Driver
SupraT88H Jan 19 '12
Möglich das deine HKS Fcon nicht richtig eingestellt ist und darum immer ausgeht !!!!
heunde Driver
heunde Jan 20 '12
Mhhhh ich glaub nicht, war vor paar monaten bei sky enineering und er hat es neu gemappt und hat nix ungewöhnliches festgestellt.. Kann mir nicht vorstellen das es am ecu liegt
McGregory Driver
McGregory Jan 20 '12
Nur so als Info, da hier das MKIV Kompetenzzemtrum ist :grinning:und man in einem anderen Forum meint der Mkiv hätte keinen Kaltstartregler.... Natürlich hat der einen... Und trotzdem Euro 1 :grinning:
heunde Driver
heunde Jan 24 '12
Wollte noch hinzufügen was mir eingefallen. Das ganze passierte immer wenn die kupplung getreten wurde.