Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Begrenzung aufheben?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 22 '05
Hi...

wie bekommt man denn die japanische Begrenzung auf 112mph dauerhaft weg? Andi hatte mir gesagt, dass man da einfach die Traktionskontrolle rausnimmt und gut ist. Aber gibt es nicht einen Weg, die Begrezung aufzuheben und dennoch die Traktionskontrolle bei Bedarf nutzen zu können?

Dank Euch
Dexter
Aug 22 '05
Thor SLD kaufen und glücklich sein. Ist der beste SLD für die JSpec Supra...

www.thor-racing.co.uk/
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 22 '05
Ui... das ging ja schnell...

auch wenn ich mich jetzt voll zum Obst mache, aber was genau heißt SLD???
Bin absoluter Neuling und krieg schon ganz tränende Augen, wenn ich mich hier überall so umschaue, verstehe nämlich fast garnichts, besonders, wenn es um die Turboumbauten geht. Hab nur verstanden, dass Sean absolut notwendig, aber auch gut teuer ist... Aber das nur nebenbei, erstmal erklör mir bitte heimlich SLD.

Dank Dir schon mal
kowalski Driver
Aug 22 '05
S=Speed
Dexter
Aug 22 '05
SLD = Speed Limit Defender also kleines Bauteil zur Aufhebung des Limits

Avalanche_515 DrIvEr
Aug 22 '05
Und wer ist da der genaue Hersteller? Bei Thor gibt es ja schon wieder 1000e von denen. Und was kostet das kleine Teilchen?
Dexter
Aug 22 '05
Such nach SLD. Der Preis liegt mit Versand aus UK bei ca. 150€...
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 22 '05
Sehr schön, spitzenmäßig. Dannkann ja nichts mehr schiefgehen... schönen Dank nochmal!
chakuza
Nov 24 '11
Hi,
also Ich hab auch ne 180kmh-sperre drin und würde die gerne (entfernen lassen).
hatte nachgefragt und die wollten ca 400 euro teil+einbau...
meint Ihr das würd auch ein leihe anschliessen können?
weil 400 eier is schon hart find ich für ein teil was nur 150 kostet.
bräuchte natürlich dann auch n neuen tacho noch???
McGregory Driver
Nov 24 '11
Natürlich abhängig vom Model, aber hier findest du eine Anleitung

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/hks-fuel-cut-defencer-fcd/
ANKRacing DrIvEr
Nov 24 '11
Da hast du ja eine uralte Threadleiche ausgegraben.

Nen SLD bekommste heutzutage für nen knappen Hunni und das anschließen is kein Stress, sind nur 4 Kabel :wink:Kannst hier im Marktplatz einfach mal ne Suche starten oder bei Ebay.uk schauen...
chakuza
Nov 26 '11
jo thx, is kla das ich mit so ollen kamellen um die ecke komme, hab die supra noch keinen monat...:blush:
chakuza
Nov 26 '11
also nen tacho bräucht ich ja auch noch, muss da ne neue tachowelle oder sowas rein oder reicht es einfach die tachoscheiben mit 300kmh zu wechseln??