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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Single Experten gefragt | Forum

alexsupra Driver
Jan 12 '12
Hi Leute kann mir jemand sagen wann der Turbo anfängt zu spulen.Was haltet ihr von diesem Turbo kann man da locker 700 ps fahren?Und am besten noch die Wandstärke von diesem Krümmer.Hatte dem Typ geschrieben aber null Antwort( Danke)
Klappi
Jan 12 '12
Hi wieso nimmst nicht mein Turbokit da hast was vernünftiges.
Guck mal im biete Bereich.
Wenn interesse besteht kann man wegen Preis bestimmt nochmal reden.

Gruss Klappi
McGregory Driver
Jan 12 '12
"alexsupra" schrieb:

Hi Leute kann mir jemand sagen wann der Turbo anfängt zu spulen.Was haltet ihr von diesem Turbo kann man da locker 700 ps fahren?Und am besten noch die Wandstärke von diesem Krümmer.Hatte dem Typ geschrieben aber null Antwort( Danke)

Schick doch mal bitte einen Link oder poste die Daten zu dem Produkt .
Das macht die Beurteilung etwas leichter, als nur mit einem Bild
alexsupra Driver
Jan 12 '12
http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65
Hi Klappi gut gemeint aber ist mir zu teuer und der Lader ist mir auch zu gross.
OK Gregor schon erledigt hast ja Recht-)
fastby4 Driver
Jan 12 '12
Der Mitsubishi TD08 Lader liegt zwischen einem garrett GT4088-670PS und einem GT4094-800PS
die normalen Krümmer liegen ca. bei 2,2mm wandstärke du kannst bei der Fa. ja auch den 3,0mm Krümmer ordern.
meiner meinung braucht man die dicken wandstärken auch erst bei sehr großen ladern die recht schweer sind.
Z.B. große Borg warner S483 oder garrett GT47 die wiegen zwischen 25-30KG da ist es dan zu empfehlen einen Krümmer mit dicken
wandstärken zu verwenden 3mm und mehr.

MFG Thomas

PS.ein bekanter von mir hatte solch einen kit (normale wandstärke2,2mm) von nozz im skyline verbaut und ist sehr zufrieden
ich verwende seit jahren das intake manifold.

fastby4 Driver
Jan 12 '12
nochwas mit dem 63mm TD08 Lader wirst du aber bei 700PS ziemlich am ende sein

MFG Thomas
Klappi
Jan 12 '12
"alexsupra" schrieb:

http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65
Hi Klappi gut gemeint aber ist mir zu teuer und der Lader ist mir auch zu gross.
OK Gregor schon erledigt hast ja Recht-)


Was heisst zu gross hatte damals bei 1,8 bar 765 am rad und der lader hatte bei 5000 und paar kleine vollen ladedruck.
Was willst du mehr oh.png
CanisLupus Driver
Jan 12 '12
Naja soweit ich aus seinen anderen Threads gelesen habe sind 5000 schon viel zu spät für ihn(wäre es für mich auch) nen GTX3582R sollte ungefähr in die 650-700er Region kommen aber schon ab 3-3500 gut Wind machen(wenn nicht sogar vollen LD)
Klappi
Jan 12 '12
Hi,ich rede davon das der Lader vollen druck bei 5000 rpm hat und ich glaube nicht das ein GTX 35 ... das dann schon bei 3500rpm hat.
Mein Lader siehst du ja am Diagramm das er schon früher anfängt zu spulen.
Macht ja auch nix er kann sich ja auch holen was er möchte war nur ein angebot.

Gruss Klappi
alexsupra Driver
Jan 12 '12
Ja ist alles richtig aber der Preis stimmt nicht.Diesen Kit bekommt man für 1500 Dollar inkl versand und Steuer da kann niemand hier mithalten.Und für mich reicht er aus.Mehr wie 600-700 ps braucht eh keiner.Und richtige Gegner hat man da wohl auch kaum auf der Strasse.
Ich fahre mein Baby jeden Tag von Monat 4-10 ich glaube das können hier die wenigsten sagen oder Jungs.
Dynoshot Driver
Jan 12 '12
Es gibt doch immer wieder Unbelehrbare :grinning:

1,5k Kit? Meine Vermutung tendiert zu: Wer billig kauft, kauft zehnmal, zwanzigmal? Bin gespannt auf Deinen Langzeitbericht.

Grüße
Anonym Driver
Jan 12 '12
Du bist auch ein Vogel Alex :grinning:Sorry


habe mir schon von Anfang an gedacht was bei dir los ist,

erst möchtest du zum verrecken wissen, ob eine GT4 schneller ist als eine Supra und wenn ja, wieviel PS die Supra exakt mehr haben muss um die Celica zu plätten.

Dann kommst du mit 200 Euro Krümmern um die Ecke und jetzt mit einem 1500 $ Turbokit ...

und wenn deine Supra 600 PS hat wird es noch genug Gegner geben, das glaube mir mal, hast du noch nie was von Porsche gehört? Zudem gibt es auch andere "verrückte" Tuner die ihre Autos aufmotzen und die haben vllt. nur 500 PS aber wiegen 400 Kg weniger :wink:

Dir sollte wohl klar sein das du nicht mit 1500 Dollar 600 oder 700 PS fahren kannst, dieser ganze Billig-Schrott taugt nicht, lass dich einfach mal belehren ... schön 700 PS mit neuem Turbo und mehr brauchst du nicht, gell?!? Serien 440er auf 10 Bar Benzindruck und die Kupplung macht das auch wohl mit ... Mapping hat sowieso noch kein Mensch gebraucht ... eine Supra ist ein Auto was im Unterhalt eben sehr teuer ist und wenn es um das Tuning geht wird es auch extrem teuer ...

deshalb ist es ja auch eine SUPRA und kein GOLF 2!

MFG
alexsupra Driver
Jan 13 '12
Leute passt auf euren Blutdruck auf.Manche hier müssen noch viel ruhiger werden.Ihr wisst ja jedem das seine aber manche hier akzeptieren halt nur ihre Meinungen.Und ich dachte immer ein Golf ist das gleiche wie eine Supra-) Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.Aber warum billig kaufen wenn es auch teuer geht
McGregory Driver
Jan 13 '12
"alexsupra" schrieb:

Leute passt auf euren Blutdruck auf.Manche hier müssen noch viel ruhiger werden.Ihr wisst ja jedem das seine aber manche hier akzeptieren halt nur ihre Meinungen.Und ich dachte immer ein Golf ist das gleiche wie eine Supra-) Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.Aber warum billig kaufen wenn es auch teuer geht
Für deine feinfühlige und sozialle Ader bist du hier aktuell aber auch nicht bekannt. :grinning:
Und dieses hier auszudiskutieren ist auch Fehl am Platz, insofern sollte dieses stark subjektive Posting auch das Letzte dieser Art zum Thema sein.

Ist den mit diesem Beitrag deine Frage nun beantwortet worden?
Japanfanatic DrIvEr
Jan 13 '12
"alexsupra" schrieb:

Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.
Dann unterhalt dich mal mit Thomas darüber, was er von billigen Tuningteilen für den Supra hält...
Pred Insider
Jan 13 '12
"Japanfanatic" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.
Dann unterhalt dich mal mit Thomas darüber, was er von billigen Tuningteilen für den Supra hält...


Ich denke es kommt einfach aufs Teil drauf an, nen LLK Kit von Autobahn88 würde ich immer wieder kaufen, den Mehrpreis zu nem Greddy Kit würde ich nicht bezahlen. Oder bei ner Auspuffanlage muss es auch nicht unbedingt ne HKS Ti Anlage sein. Beim Thema Kat z.B. funktionieren die billigen eBay Dinger ja auch ganz gut. Meine Downpipe ist z.B. auch ne günstige aus eBay die ich angepasst habe. Wo man aber ganz bestimmt nicht sparen sollte meiner Meinung nach, sind alle Teilen die beweglich sind oder sein müssen wie z.B. Turbo, Wastegate, Blowoff usw...
alexsupra Driver
Jan 13 '12
Genau das meine ich ja auch nicht alle Teile die von HKS Greddy usw sind rechtfertigen den teuren Preis ausserdem wollte nur mal eure Meinungen hören aber manche reagieren da wohl nicht so gut drauf und denken immer die teuersten Teile sind die besten so von meiner Seite wars das.Gruss Alex
ReDLineMKIV Driver
Jan 13 '12
Kauf es und probier es aus, dann kannst du deine Erfahrungen an andere weiter geben... und noch ein info beiseite, zb garrett produziert seine Turbos seit Honeywell aufkauf großteils in China(Shanghai/Guangzohu)und Mexico... also nix mit Usa! Andere Tuningteile"hersteller" machen das auch nicht anders...:wink:Weniger Kosten, mehr Gewinn, steigende Aktien:grinning:
fastby4 Driver
Jan 13 '12
"alexsupra" schrieb:

Genau das meine ich ja auch nicht alle Teile die von HKS Greddy usw sind rechtfertigen den teuren Preis ausserdem wollte nur mal eure Meinungen hören aber manche reagieren da wohl nicht so gut drauf und denken immer die teuersten Teile sind die besten so von meiner Seite wars das.Gruss Alex
Ich habe schon einige namhafte sachen gesehen die auch nicht mal die hälfte des preises wert waren.

Ich würde das kit Kaufen und mir eventuel ein Tial Wastegate dazu kaufen der Lader und die Edelstahlteile sind
sicher nicht schlecht.
Ich würde definitiv nicht das geld für einen HKS oder Greddy Krümmer ausgeben.

MFG Thomas
alexsupra Driver
Jan 15 '12
Danke Thomas wir sehen uns bald.Gruss Alex
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