Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo Jungs taugt das Zeug hier was? | Forum

alexsupra Driver
Jan 9 '12
Hi ein Freund von mir will sich den Kit hier bestellen,das kann doch nix sein für 220euro oder?
Jemand Erfahrung damit?Gruss aus dem verregneten Saarland
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 9 '12
Selber gekauft hab ich das Kit nicht, aber wenn man mal mit ganz normalem Sachverstand ran geht, dürfte doch wohl klar sein, dass man für 220 EUR nichts erwarten kann. Sicherlich zahlt man bei HKS, GReddy etc. auch für den Namen, aber nicht nur, sondern da hat man eben auch Qualität. Ob diese perfekt ist, sei auch dahin gestellt, aber sicherlich deutlich besser als das, was ich für 220 EUR erwarten kann.
Wenn ich also 2 Krümmer vergleiche - der eine für 1.800 EUR und dann einer für 220 EUR inkl. Verrohrung - was lässt sich denn da bzgl. der Quali vermuten...?

Meine Empfehlung: Finger weg!!!
McGregory Driver
Jan 9 '12
Habe mir damals den original HKS Krümmer geholt. Ohne frage, der ist gut, läuft nach 5 Jahren immer noch, doch erneut wurde ich mir einen so teuren nicht holen. Bei dem zahlt man doch 50% nur für den Namen :grinning:

Den für 220 wurde ich mir zwar auch nicht holen, aber für das kleine Geld ist es vielleicht mal Wert einfach diesen auszuprobieren, auch wenn es nur paar Monate hält :grinning:
alexsupra Driver
Jan 9 '12
Danke Gregor genau dasselbe hab ich mir schon gedacht.Und die hälfe vom Geld rausschmeissen nur weil HKS Trust Blitz usw draufsteht will man dann auch nicht.Wie sieht es mit den Ladern von dieser Firma aus oder fahren hier alle HKS und Greddy?
TOMI
Jan 9 '12
Es gibt so n paar Jungs in meiner Umgebung die solche billig Krümmer fahren.. Ich persönlich fahre ein originalen HKS und mag die billigen auch nicht aber sie funktionieren. Es gab welche die nach ne zeit gerissen sind und welche die seit Jahren problemlos halten..
alexsupra Driver
Jan 9 '12
Ok Tomi alles klar also 50 50 Chance kann halten oder auch nicht.Aber ich sag mal so wenn das Ding nicht hält 220 euro kann man verkraften.
CanisLupus Driver
Jan 9 '12
Theoretisch könntest du die 220 investieren und das teil zu nem Schweißer bringen der dir noch zusätzliche verstrebungen usw einschweißt dann sollte das teil besser halten.
TOMI
Jan 10 '12
Verstrebungen bringen nichts. Es gibt welche mit und die reisen viel eher.. Wenn der Krümmer richtig heiss wird, dehnt sich das Material ja und die Verstrebung hält dagegen und die Schweißnähte reißen. :wink:
CanisLupus Driver
Jan 10 '12
Hm auch wieder richtig gar nicht daran gedacht *schäm*
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 10 '12
Hm... teure Supra fahren und dann nen 220 EUR Krümmer nehmen wollen - ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende. Aber jedem das Seine!

Klar ist für den Namen zahlen immer blöd, aber andererseits auch gerechtfertigt, denn diese Firmen testen viel, machen viel kaputt, entwickeln weiter etc. Die haben also auch mehr Kosten, die irgendwie reinkommen müssen. Und wenn dann alle den Billig-China-Nachbau wählen gehen die Firmen, die sich wirklich nen Kopf machen und für den Kunden arbeiten, baden. HKS USA (oder Japan? - Eins von beiden...) ist ja schon pleite und gibts nun nicht mehr! So schnell geht das...
SupraT88H Driver
Jan 10 '12
Das Hauptproblem bei den Billig Krümmern ist einfach die Wandstärke der Rohre die sind zu dünn . Richtig Gute Krümmer haben teilweise bis zu 4mm Dicke Rohr und MR. Ebay hat 1,5mm . Man kauft sich eigentlich nur Ärger ein auch wenn die alle super aussehen und die Schweißnähte auch recht ordentlich sind .

Der Preis ist verlockend aber Finger weg .

Marc
alexsupra Driver
Jan 10 '12
Ok Danke Jungs ich muss es ja nicht fahren gebe es aber so weiter.
ANKRacing DrIvEr
Jan 10 '12
"Avalanche_515" schrieb:

Hm... teure Supra fahren und dann nen 220 EUR Krümmer nehmen wollen - ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende. Aber jedem das Seine!

Klar ist für den Namen zahlen immer blöd, aber andererseits auch gerechtfertigt, denn diese Firmen testen viel, machen viel kaputt, entwickeln weiter etc. Die haben also auch mehr Kosten, die irgendwie reinkommen müssen. Und wenn dann alle den Billig-China-Nachbau wählen gehen die Firmen, die sich wirklich nen Kopf machen und für den Kunden arbeiten, baden. HKS USA (oder Japan? - Eins von beiden...) ist ja schon pleite und gibts nun nicht mehr! So schnell geht das...


+1!

BTW: HKS hat seine Vertretungen in den USA aufgelöst....
fastby4 Driver
Jan 10 '12
Hier bekommst du für ein Kleines Geld verstärkte Manifolds http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65

Ich weis von Leuten die von der Fa. die Manifolds und Ansaugbrücken verbaut haben seit jahren ohne probleme.

MFG Thomas
alexsupra Driver
Jan 10 '12
Danke Thomas sehen super aus.Im Ernst ich würde mir auch kein Krümmer für 1500 oder 2000 euro kaufen ist doch Schwachsinn
CanisLupus Driver
Jan 11 '12
Die schauen doch gut aus und 3mm hört sich ja auch ganz gut an :blush:
fastby4 Driver
Jan 11 '12
hier gibts noch einen http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&vxp=mtr&item=330664485314 hatte denen schon mal geschrieben
die machen einem alles was man möchte mit einem wastegate oder zwei oder gar drei T4,T6 twin scroll und ich meinte das die 3,5-4,0mm
wandstärke verwenden dafür ist der preis OK.

MFG Thomas