Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eintragungspflicht? | Forum

NoSk1LLeD Insider
Dec 19 '11
Hi Leute,

Hab mal ne kleine bescheidene Frage...

Hab rundrum 225/50 R17 Bridgestone Turanza mit Felgen.
Supra ist eine NA, Schalter.
Muss ich da im Frühjahr was abnehmen lassen?
Sind normale Felgen, nix besonderes.
Stehen auch nicht ausm Radlauf oder sowas

Weiss da jemand was?


Gruß

Dirk Driver
Dec 19 '11
Wenn es keine originalen Felgen sind veränderst du die Bauart und es muss abgenommen werden.

Gruß Dirk

PS: Shirt ist unterwegs
NoSk1LLeD Insider
Dec 20 '11
kann mir jemand sagen, wie teuer die Eintragung wird?

Habe leider keinerlei Papiere... :pensive:


Felgen sind normal, stehen nicht raus oder so.


Gruß
NoSk1LLeD Insider
Dec 20 '11
Und was ist wenn nicht?! :pensive:


Könnte ne teure Angelegenheit werden, habe ich das Gefühl ..
seppel Driver
Dec 20 '11
wenn keine traglast drin steht hast du ein problem, sprech aus erfahrung :blush:
Deleted user Driver
Dec 20 '11
ohne traglast..? wohner soll der prüfer wissen was die felge aushält..? niemand wird sein job für dafür aufs spiel setzen.. besorg ne 5 felge und lass ein prüfbericht erstellen.. dann kannst sie eingetragen bekommen..
sepp.. was magst für deine haben :wink: