Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Innovate Benzin/Luftgemisch Anzeige | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Dez 16 '11
Hallo Zusammen

Hat von euch jemand die Innovate Air/Fuel Anzeige verbaut?
Ich habe die neu verbaut und wenn ich die Zündung an mache und Motor starte blinkt die Zahl 7.4.
Dies blinkt sehr schnell. Erst später danach kommt der effektive Wert.

Ich frage mich ob dies normal ist oder ob das eine Fehlermeldung ist?

Vielleicht hat jemand die gleiche Anzeige verbaut und kann mir sagen was dies bedeutet?

Danke und Gruß

Rasim
Japanfanatic DrIvEr
Dez 16 '11
Nagel mich nicht drauf fest, aber das dürfte die Aufheizphase der Lambdasonde sein?!
Rasim Driver
Dez 16 '11
Danke Japanfanatic

Hat niemand diese Anzeige verbaut od kann was dazu sagen?

Gruss
eXplorer Driver
Dez 16 '11
die Aufheizphase wird in der Skala von 1 -100 angezeigt.
hasst du die Freiluftcalibrierung der Sonde gemacht?

Vieleicht ist es noch wichtig welche anzeige du hast ich habe die XD16.
Kann sein das deine Anzeige ein anderes Symbol anzeigt bis die Sonde betriebs temp hat.
Rasim Driver
Dez 17 '11
Ich glaube es ist das LC-1

Wenn das die Kennzeichnung ist.
Im Anhang ist noch ein Bild.

Gruss
STEFF84 Driver
Dez 17 '11
Rasim, wir müssen noch kurz das Lambdasondesteuergerät mit den PC verbinden.
Die Einstellung scheint auf 1Zylinder eingestellt zu sein!

7.4 Single Cylinder Engines
These kinds of engines are difficult to measure at the tail-pipe. The oscillations of the exhaust
gas are so large that a lot of outside air enters the exhaust and prevents correct measurement.
Sometimes it helps to just wrap a piece of heat resistant cloth around the exhaust clamp to
prevent outside air from entering the exhaust.
Rasim Driver
Dez 17 '11
hi Steff

Danke das würde somit einiges erklären!

Meld dich wenn du Zeit hast damit wir das erledigen können. Damit mein Baby in den Winterschlaf kann.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruss