Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Querdenker der Vorderachse. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Artega_driver Insider
Artega_driver Dec 14 '11
Hallo zusammen.

Hatte heute Kontakt mit dem Vertreter von SuperPro.
Da ich alle meine Buchsen austauschen will muss er aber nun die Masse der Querlenkerbuchsen wissen.
Anscheinend gibt's da 2 Varianten die ab Bj. 1996 gewechselt haben und da meine Supra Bj. 1996 hat weiss ich nicht welchen Durchmesser meine Buchsen haben.

Hintere Buchsen 54.8mm oder 51.1mm
Vordere Buchsen 49.5mm oder 46mm

Könnte es sein das meine Supra wirklich schon die geänderten Querlenker verbaut hatt ?

Hoffe das weiss jemand von euch, sonst gibt's nur eine Lösung. Auto hoch und messen. :blush:

Gruß
Hans.
Abdu Driver
Abdu Dec 14 '11
Hallo

Kannst du mir bitte eine PN schreiben was dich das alles Kostet evtl. Bestelle ich mit.

Gruss
Abdu
Artega_driver Insider
Artega_driver Dec 14 '11
@Abdu: Hast ne PN.

Ach und sorry wegen des Schreibfehlers. Sollte eigentlich Querlenker heissen und nicht Querdenker :joy:
Hasse die Auto. Schreibkorrektur meines I-Pads langsam :boom:

Gruß
Hans
Cargraphic Driver
Cargraphic Dec 15 '11
"Artega_driver" schrieb:


Hasse die Auto. Schreibkorrektur meines I-Pads langsam :boom:

Gruß
Hans


dann schalt sie einfach aus dizzy.png
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 15 '11
"Artega_driver" schrieb:

Hallo zusammen.

Hatte heute Kontakt mit dem Vertreter von SuperPro.
Da ich alle meine Buchsen austauschen will muss er aber nun die Masse der Querlenkerbuchsen wissen.
Anscheinend gibt's da 2 Varianten die ab Bj. 1996 gewechselt haben und da meine Supra Bj. 1996 hat weiss ich nicht welchen Durchmesser meine Buchsen haben.

Hintere Buchsen 54.8mm oder 51.1mm
Vordere Buchsen 49.5mm oder 46mm

Könnte es sein das meine Supra wirklich schon die geänderten Querlenker verbaut hatt ?

Hoffe das weiss jemand von euch, sonst gibt's nur eine Lösung. Auto hoch und messen. :blush:

Gruß
Hans.


Wenn du ne EU-Spec hast wird es der Pre-96 Typ sein, da es die EU-Spec nie als Facelift gab.