Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turboprobleme! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
BurnerHL Driver
Dez 14 '11
Hey leute.
habe bisschen probleme mit meiner supalso wenn ich fahre und aufs gas latsche kommt der erste turbo aber der zweite nicht.gehe ich dann vom gas und trete wieder drauf kommt der 2. und manchmal ist das umgekehrt. dann kommt der erste überhaupt nicht und dann gehen beide bei ca. 5000 rpm. kanns mir wirklich nicht erklären und bitte deswegen um hilfe. vielen dank im voraus.
Anonym Driver
Dez 14 '11
Kontrollier mal die Druckdosen auf freigägigkeit
Schläuche auf Undichtigkeit prüfen
oder VSV Ventil evtl. defekt ...

Fehlercodes ausgelesen ?
CanisLupus Driver
Dez 15 '11
Wenn er mal kommt mal nicht wirds entweder eine von den Druckdosen oder eins der VSVs sein. Zum testen obs selbige sind einfach mal den TTC ausprobieren.
SupraT88H Driver
Dez 15 '11
Unter der Ansaugbrücke findest eine Druckdose schau mal ob da die zwei Schläuche noch dran sind . Das ist ein Druckspeicher zur Regelung des zweiten Laders .

Gruß Marc
BurnerHL Driver
Dez 16 '11
danke schon mal. aber was bedeutet VSV Ventil und TTC?
Gery Driver
Dez 16 '11
VSV = Vacuum Switching Valve = Unterdruck(magnet-)ventil
TTC = True Twin Turbo = Parallelbetrieb der Turbos
BurnerHL Driver
Dez 21 '11
jup! danke. werde es mir mal demnächst mal vornehmen :wink: